Übersiedlung auf neuen Server abgeschlossen?

30.03.2009 08:39
avatar  gaby99
#1
ga
User

Hallo Support-Team,

ist die Übersiedlung auf den neuen Server nun abgeschlossen und sollte nun alles funktionieren?
Ich hab nämlich nach wie vor einige Probleme.

1. ich habe mich in meinem eingenen Forum auch als "normaler" User registriert (ohne Adminrechte) und als solcher eingeloggt.
Seither werde ich immer automatisch als dieser User angemeldet, sobald ich die Seite aufrufe. Wie komme ich wieder zu einem Login-Feld?

2. logge ich mich auf preview.forumprofi.de ein und versuche über die Forenverwaltung in den Adminbereich meines Forums zu gelangen erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Das verlangte Modul existiert nicht oder du bist nicht authorisiert darauf zuzugreifen.

DEBUG MODE

Line : 51
File : pagestart.php"

Ich habe zurzeit keine Möglichkeit in den Adminbereich meines eigenen Forums zu gelangen.

3. weder das Logo, noch mein Avantar in den Beiträgen wird angezeigt (beides hat in der Vorwoche bereits kurz funktioniert)

4. wie komme ich von der Forenübersicht auf die Homepage zurück?

Bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen
Gaby


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 11:38
#2
fo
User

1) Ausloggen, als Administrator einloggen?
2) Das dürfte damit zusammenhängen, dass Sie nicht als Administrator angemeldet sind.
3) Bitte Forenadresse und Benutzername mitteilen.
4) Auf welche Homepage? Die eigene?

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 17:46
avatar  gaby99
#3
ga
User

Hallo forumteam,

Zitat von forumprofi.de [GS]
1) Ausloggen, als Administrator einloggen?


hm, würde ich ja gerne; aber bitte wie und wo?

Zitat von forumprofi.de [GS]
2) Das dürfte damit zusammenhängen, dass Sie nicht als Administrator angemeldet sind.


das versteh ich nicht; wenn ich mich auf preview.forumprofi.de einlogge bin ich in meinem eigenen Forum überhaupt nicht angemeldet;

Zitat von forumprofi.de [GS]
3) Bitte Forenadresse und Benutzername mitteilen.


hm, ich möchte mein Forum aber nicht öffentlich bekannt geben - geht das nicht ausnahmsweise über PN?

Zitat von forumprofi.de [GS]
4) Auf welche Homepage? Die eigene?


ja, die eigene

Gruß Gaby


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 18:49
#4
fo
User

1) Ins eigene Forum gehen -> dort sollte oben irgendwo "Logout" stehen
2) Wenn Sie auf www.forumprofi.de auf "Administrationsbereich öffnen" gehen gelangen Sie zum Administrationsbereich ihres Forums.
Auf www.forumprofi.de würden Sie so eine Meldung niemals sehen.
3) Nein, ich kann da nun keine Ausnahme machen, da sonst jeder gerne eine Ausnahme möchte und ich kein geflutetes PN-Postfach möchte.
4) Das geht nicht. Bleibt die Möglichkeit, das Forum in einem Frame einzubinden oder es einfach in einem neuen Fenster zu öffnen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 14:42
avatar  gaby99
#5
ga
User

Hallo forum-Team,

hab' in der Zwischenzeit ein neues Testforum angelegt. Bei diesem funktioniert offenbar alles, wie es soll.

Zitat
Auf www.forumprofi.de würden Sie so eine Meldung niemals sehen.


tja, bei einem Computer ist alles möglich - ich hab diese Meldung gesehen und kriege sie immer noch

Ich werde das "alte" Forum also löschen und neu anlegen - dann sollte es funktionieren.

Gruß Gaby


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 14:49
#6
fo
User

Nein, das ist, egal bei welchem Computer, nicht möglich - dieser Text als auch das davor stehende "phpBB DEBUG" sind in der Anwendung auf www.forumprofi.de (NICHT in den Foren!) nicht vorhanden, können dort also nicht auftauchen.

Nochmal kurz die einzelnen Schritte, um das neu Anlegen des Forums evtl. doch zu ersparen:
- Rufen Sie ihr Forum auf (ihredomain.forumprofi.de)
- Suchen Sie den Link "Profil" (nicht klicken!)
- In der Nähe des Links "Profil" sollte ein Link "Logout [Ihr Benutzername]" zu finden sein - diesen anklicken
- Nun sollte wieder ein Login-Feld auftauchen

Sollte das wieder nicht klappen bitte mit Benutzername und Forenadresse an webmaster [-at-] forumprofi4.de schreiben.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 19:02
avatar  gaby99
#7
ga
User

Hallo forenteam,

danke für eure rasche Antworten.

Zitat
Nochmal kurz die einzelnen Schritte, um das neu Anlegen des Forums evtl. doch zu ersparen:


zu spät - hab das Forum bereits gelöscht und wieder neu erstellt.

Und schon treten neue Probleme auf
abgesehen davon, dass das Forum-Logo nicht angezeigt wird und auch die Avantars unter den Namen nicht.

Ich habe neue Kategorien und darin neue Foren erstellt. Danach habe ich die Testkategorie1 gelöscht.

In all meinen neuen Foren existieren nun keine Beiträge - eh klar.
Doch leider kann ich kein neues Thema anfangen, weil der Button "neues Thema" nicht angezeigt wird.
Hilfe!!! - Woran kann des das nun wieder liegen?

Benutzer auf forumprofi.de: gaby99
Forum: eulennest

Gruß Gaby

PS: ich habe kurzfristig den Namen meines Forums auf Eulennest1 geändert - da hat alles funktioniert. Sobald ich es wieder zurück benamst habe: kein Logo, kein Advantar, kein "neues Thema"-Button[/quote][/code]


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 19:11
#8
fo
User


Ich sehe sowohl ein logo als auch zwei Buttons für "Neues Thema"...

Vielleicht hilft es, den Browser-Cache einmal (oder auch öfter) zu leeren und die Seite einmal einem Forced Reload (also STRG-Taste + F5 drücken) zu unterziehen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 18:40
avatar  gaby99
#9
ga
User

hat alles nix genutzt.

Ich hab das Forum umbenannt - jetzt funktioniert es.

Trotzdem Danke für die Hilfe,
mfG
Gaby


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!