User wird schon beim 2. Beitrag wegen Spam gebannt - Warum?

23.11.2009 01:04
avatar  MrTom
#1
Mr
User

In meinem Forum wird ein User, der erst einen Beitrag geschrieben hat, beim absenden des zweiten Beitrags gebannt, weil er als Spammer identifiziert wurde. Wie geht das? Immer wenn ich ihn wieder entsperrt habe, wird er beim nächsten Beitrag wieder gebannt. Und wieder als Spammer! Wie kommt das?

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2010 23:14
avatar  SC_Fan
#2
SC
User

Hallo,

habe das selbe Problem mit einem User im meinem Forum, ich habe ihn jetzt schon zum 3. mal aus der Bannliste geholt. Jedes mal wenn er einen Beitrag absendet wird er als Spamer gebannt. Wo liegt da das Problem und gibt es dafür eine Lösung? Würde mich über eine Antwort freuen.


Schöne Grüße
Bastian


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 01:46
#3
ea
User

Suchfunktion:

gesucht nach "Spammer":
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...bannt-t724.html

gesucht nach "gebannt":
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...itrag-t522.html


Vielleicht hilft das ja in dem Fall auch?
Wünsche jedenfalls viel Erfolg,
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2010 04:19
avatar  SC_Fan
#4
SC
User

Schwups . Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 03:41
avatar  MrTom
#5
Mr
User

Vom 23.November bis zum 9.Januar hatte hier auch keiner vom Team reagiert. Eine Erklärung zu dem Problem, wäre doch wenigstens zu erwarten gewesen. Aber damit wird man dann einfach allein gelassen. Und tauch das Problem dann doch wieder auf, kann man den User zwar feigeben, aber wenn das wieder der gleiche User ist, muß ich damit rechnen, das dieser das Forum verlässt, oder sich nie wieder einloggt.

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 08:59
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Mr.Tom, auch User können helfen und da ja ein paar links hier schon stehen wurde dem user geholfen.

und dazu braucht dann keiner von support team mehr antworten.

und anscheinend hat es dem user sc fan anscheinend geholfen, sonst hätte er sicherlich noch was geschrieben, meinst nicht auch?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 10:47
#7
ea
User

Und was verlinkt ist, ist älter als dein erstes Posting in diesem Thread. Ergo hättest du nur das Forum durchforsten müssen, wenn dich das Problem so brennend interessierte... aber das war natürlich zu anstrengend.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 14:55
avatar  MrTom
#8
Mr
User

Erstens hatte ich zu dem Thema nichts gefunden.
Und zweitens geht es bei den hier verlinkten Beiträgen einmal ums Profil ändern, und im anderen ums hochladen von Bildern, und nicht ums posten von Beiträgen. Und was ist daran so schlimm, wenn man vom Supportteam mal eine Antwort erwartet.

Ich hab noch zwei weitere Foren eingerichtet. Ein MyBB und ein PunBB. Hab da auch gewisse Probleme, und bekomme keinen Support. Erfahrungen von anderen Usern gibt es noch keine. Und von Supportteam kommt keine Antwort. Man bekommt nicht mit, obs überhaupt einer vom Supportteam gelesen hat, oder nicht. Eine Nachricht, wie "wir kümmern uns drum", wäre doch mal ne Massnahme, oder? Nur will ich ja irgendwann in den Foren auch weiterkommen, und nicht an der einen Stelle stehen bleiben. Irgendwann verliert man die Lust dort weiter zu machen, und löscht das Forum wieder. Ich würde das auch nicht weiterempfehlen. Und negative Sachen werden eher weitergegeben, wie positive. Das ist nunmal in dieser Welt so.

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2010 16:07
avatar  ( gelöscht )
#9
Gast
( gelöscht )

und zu den themen hatte forumprofi geantwortet und oft helfen sogar die dinge für andere probleme in der art, so hat das earwen sicher auch gesehen und ich bin immer der typ mensch der nimmt jeden kleinen hinweis den man bekommt für sein problem auch.

hier ging es um spammer und bannen und so würde ich wenn ich diesen forumstypen hätte und das so ein problem, würde ich auch nach schauen


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2010 00:25
avatar  MrTom
#10
Mr
User

@ dmaus

Die automatische Spamerkennung hat ja nicht richtig funktioniert. Und deswegen muß ich die nicht ausschalten. Die soll ja funktionnieren. Wie ich die ausschalte, das wusste ich da schon. Nur wenn ein Fehler vorliegt, dann sollte ich das doch auch mitteilen, damit der behoben werden kann. Oder? Umgekehrt kann ich auch vom Support eine Antwort erwarten. Am einfachsten ist es, wenn eine Sache nicht funktioniert, diese einfach auszuschalten. Schaltest Du dein Forum auch aus, wenn es nicht funktioniert? Und bedenke mal, das zwischen meiner Fehlermeldung und dem Beitrag von Earwin gute 1,5 Monate vergangen sind.

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!