PHPBB3: Danke-Mod verfügbar

  • Seite 1 von 2
24.11.2009 04:38
#1
fo
User

Hallo liebe Forumprofi-User,

seit heute gibt es nun einen Danke-Mod für das PHPBB3.
Damit ist es möglich, sich bei einem Poster für seinen Beitrag direkt zu bedanken.

Die Konfiguration erfolgt in drei Schritten - im Administrationsbereich des Forums.

Schritt 1:
- Den Menüreiter "Beiträge" wählen
- Links im Menü "Für Beiträge bedanken" wählen
- Gewünschte Einstellungen vornehmen
- "Absenden" drücken

Schritt 2:
- Den Menüreiter "Berechtigungen" wählen
- Links im Menü "Gruppenrechte" wählen
- Gruppe "Registrierte Benutzer" auswählen
- "Erweiterte Berechtigungen" anklicken
- Den Reiter "Diverses" wählen
- Bei "Kann die Liste der Danksagungen sehen" "Ja" wählen
- "Berechtigungen anwenden" drücken
- Für alle Gruppen wiederholen, die diese Berechtigung bekommen sollen

Schritt 3:
- Den Menüreiter "Berechtigungen" wählen
- Links im Menü "Forenrechte" wählen
- Eines Ihrer Foren auswählen und "Absenden" drücken
- Bei "Gruppen" die Gruppe "Registrierte Benutzer" auswählen und "Berechtigungen ändern" drücken
- "Erweiterte Berechtigungen" anklicken
- Den Reiter "Diverses" wählen
- Bei "Kann sich für Beiträge bedanken" "Ja" wählen
- "Berechtigungen anwenden" drücken
- Für alle Foren und Gruppen wiederholen, die diese Berechtigung bekommen sollen

Wir hoffen, Ihnen gefällt die neue Erweiterung.

Mit freundlichen Grüßen,

Das Forumprofi-Team

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 10:43
avatar  Beaker
#2
Be
User

Diesen Menüpunkt gibt es nicht bei uns:

- Links im Menü "Für Beiträge bedanken" wählen


www.beaker.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 10:53
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#3
*d
*dmaus* ( gelöscht )

in der dreier version ist diese funktion drin also hast du sicherlich die zweier version oder?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 11:13
avatar  Beaker
#4
Be
User

nein, ich habe auch die 3er Version. Bei den Beiträgen steht das mit der Danksagung auch drin, nur kann ich es nicht administrieren...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 11:17
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#5
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also ich bin im adminbereich die ganze zeit drin und es steht da alles genau so wie herr forumprofi das beschrieben hat, und ich ändere jetzt über all für die mitglieder die einstellungen in jedem bereich.

also die beschreibung ist super ich bin überall damit klar gekommen wie da steht


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 11:36
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

hat wunderbar geklappt und unter den geschriebenen beiträgen ist dann ein kleines symbol rechte seite welches ein gelbes daumen hoch anzeigt und da klickt man druff und schon steht drunter dmaus hat sich bedankt bei deruserin oder user

danke an Forumprofi, diese funktion hat was


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 11:59
avatar  Beaker
#7
Be
User

dmaus, es ist ja schön das bei dir alles funktioniert, bei mir tut es das nicht! Und ich habe das hier dargelegt und warte auf qualifizierte Antwort...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 13:52
#8
-S
User

@Beaker

Welches Style verwendest du? Evtl. ist das styleabhängig?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 14:00
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#9
*d
*dmaus* ( gelöscht )

mit dem style hat der admin bereich ja nichts zutun der ist ja immer gleich der adminbereich. würde ich jetzt sagen




 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 14:33
#10
fo
User

Da scheint es ein Problem bei der Installation des Mods gegeben zu haben.
Bitte jetzt nochmal nachsehen, jetzt sollte der Menüpunkt da sein.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 14:35
avatar  Beaker
#11
Be
User

So sieht der Adminbereich bei mir aus. Nichts mit Beiträge bedanken:

http://www.dl5sdk.de/Gruscht/screen.jpg

Jetzt sagt mir mal wie eurer aussieht?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 15:03
avatar  Nik Sim
#12
Ni
User

Zitat
Jetzt sagt mir mal wie eurer aussieht?



So sieht meiner aus:



Aber ich sehe nirgendswo einen Button oder so etwas, mit dem man sich bedanken kann. Wie geht das denn dann? Im Admin-Bereich lässt sich das Danken auch nicht ein- oder ausschalten, also kann ich es nicht noch irgendwo einschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 15:06
avatar  Beaker
#13
Be
User

Ok, jetzt geht es...tnx forenprofi!


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 15:21
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#14
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Nik sim du hast alles da stehen was herr forumprofi in seinem ersten beitrag super erklärt hat also geh einfach mal seinen text durch und es ist wunder bar am ende.

und wie gesagt später wenn alles eingestellt ist, ist unter jedem beitrag rechts in der ecke eine hand mit daumenhoch wo man drauf klickt und schon hat man sich bedankt beim ersteller des beitrages.

ich sage ja wer lesen kann ist klar im vorteil...smile..


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2009 15:54
#15
fo
User

Zitat von Nik Sim
Aber ich sehe nirgendswo einen Button oder so etwas, mit dem man sich bedanken kann. Wie geht das denn dann? Im Admin-Bereich lässt sich das Danken auch nicht ein- oder ausschalten, also kann ich es nicht noch irgendwo einschalten.


Doch, es lässt sich für jedes Forum ein-/ausschalten.
Siehe dazu den ersten Beitrag in diesem Thread - bei Schritt 3 wird genau erklärt, wie das geht.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!