Problem Benutzergruppen

30.03.2009 11:45
avatar  strato
#1
st
User

Hallo,

irgendwie steh ich bei der Erstellung von Benutzergruppen auf der Leitung.
Eine Benutzergruppe zu erstellen ist keine Problem.
Nur wie bekomm ich die vorgesehenen Benutzer da hinein?

Unter Benutzer/ Einstellungen bzw. Befugnisse hab ich auch nichts gefunden...

Ich möchte den registrierten Usern die jetzigen Rechte lassen und neu Registrierten/ Gästen in den meisten Foren (erstmal) nur Leserechte geben. Wie geh ich da vor?

LG

strato


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 15:30
avatar  strato
#2
st
User

Hmm,

40 Views und keine Antwort.
Ist das Problem doch nicht so einfach zu lösen bzw. weisst ihr keine verschiedenen Rechte zu?


LG Strato


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 15:53
#3
fo
User

Schau Sie mal bei: Forum => Befugnisse => Forenzugangskontrolle => Fortgeschrittenen Methode.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 16:22
avatar  strato
#4
st
User

Danke für den Hinweis.
Hier kann ich für jedes Forum die Rechte für Ansichten...Umfrage erstellen
mit den Optionen: Alle/Reg/privat/Mods/Admin setzen.

Aber sowohl Member als auch Gäste (so heissen meinen beiden Gruppen) sind ja reg, wie kann ich deren Rechte nun unterschiedlich setzen?


LG

strato


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2009 20:53
avatar  Potbot
#5
Po
User

Auch ich hatte dieses Problem und bin nur durch zufall auf die Lösung gestoßen


Es ist ganz einfach .
In deinem Fall gibts die Benutzergruppen Member und Gäste .

Du hats zu jeden Forum die Rechte eigeteilt .
so das dort dann steht :

Moderatoren:Mitglieder , Gäste

Nun musst du einfach unter irgendeinem Forum auf z.B. Gäste klicken und kanns deine Leute dort der gruppe hinzufügen .


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 08:41
avatar  strato
#6
st
User

Hmm ich muss der Gruppe also erst mal Moderatorenstatus einräumen, bevor ich sie beschränken kann?

Hab ich das so richtig verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!