Wie stelle ich m. Forum als geschützt/geschlossen ein?Admin?

  • Seite 1 von 2
25.11.2009 18:20
avatar  nava
#1
na
User

Ich habe festgestellt das nicht angemeldete / nicht registrierte Gäste
unter AKTIVE THEMEN und UNBEANTWORTETE THEMEN
alle Beiträge und persönliche Angaben lesen können.
Wie kann ich dies unterbinden?

Ich bin Laie in diesem Bereich

Vielen Dank & Gruß, nava

http://regenbogeneltern.forumprofi.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 18:28
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also ich seh nur die forenregeln und sonst nichts aus deinem forum, also ist es für gäste zu und es sehen nur registrierte den rest.

gruss *dmaus*


hier der link zum anklicken, da ich den screen nicht verkleinert habe, mit rechtsklick im neuen fenster öffnen, dann bleibt ihr hier im forum

http://www2.pic-upload.de/25.11.09/a6cvpjrfwt1o.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 18:33
#3
-S
User

Jupp schließe mir *dmaus* an


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 19:02
avatar  nava
#4
na
User

Danke für Eure schnelle Reaktion...

Über dem Bereich "OFFENER FORUMSBEREICH"
stehen unbeantwortetes Thema und aktive Themen.

Da habt ihr drauf geklickt und es ging nichts auf?

Wir haben es nämlich versucht und bei uns waren dann etliche Beiträge zu lesen, obwohl wir in dem Moment nicht angemeldet waren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 19:22
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#5
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wie gesagt da kann man nur deinen kurzen text der regeln lesen, anklick hier der zweite screen dazu

http://www2.pic-upload.de/25.11.09/7zyq8xpjibgf.jpg

mehr gibt es nicht zulesen bei dir

und thema erstellen zeigt er an ich muss mich einloggen also alles zu für gäste wie mich

ps nachtrag das einzige was man lesen kann, ist bei gehe zu.... aber egal was ich da anklicke es ist nichts zulesen


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 19:29
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ahh jetzt seh ich was, das ist ja lustig, wenn man tatsächlich auf unbeantwortete themen geht kommt was... da hast aber eine lustige einstellung (wenn ich das mal so sagen darf)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 19:31
avatar  nava
#7
na
User

Ich habe da gar nichts eingestellt.
Doch wie kann ich was einstellen um die Beiträge intern zu lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 19:33
avatar  nava
#8
na
User

Und ich stelle grade fest das ich das bei Dir auch kann.
Also, alles lesen.
Weiß ja nicht ob Du das so möchtest...

Bin verzweifelt..... HIIIILFEEEE

P.S. das 2. Bild von dir zeigt das offen gedachte Forum.
Nicht den internen Bereich...
Das wollte ich schon so.
Doch den Rest nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 19:35
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#9
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du hast die zweier version, da kann ich so nichts zusagen, weil ich die dreier habe und mein forum eh offen ist für alle,

aber schon lustig weil es echt faszinierend ist, einer seits siehst du als gast nichts aber andererseits dann doch. urig


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 19:46
#10
-S
User

Ah ok, nu seh ich das Problem auch *lach*

Geh in den Admin-Bereich --> allgemeine Konfiguration --> dort Suchfunktion für Gäste nutzbar auf nein stellen --> unten auf absenden klicken --> fertig!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 20:00
avatar  nava
#11
na
User

@ sakura - ich bin wohl zu dusselig das zu finden

Ich bin im Adminbereich.
Doch finde ich --> allgemeine Konfiguration
-> Suchfunktion für Gäste nutzbar auf nein stellen
nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 20:03
#12
-S
User

Wenn du im Admin-Bereich bist, "Allgemeine Konfiguration" anklicken, dann erscheint eine Liste. Wenn du da etwas hinunterscrollst, dann siehst du da einen blauen Balkon wo "Zugriffberechtigungen für Gäste" drin steht und dort direkt 2 Zeilen drunter findest du "Suchfunktion für Gäste nutzbar". Das auf "nein" stellen und dann ganz unten auf "absenden" klicken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 20:08
avatar  nava
#13
na
User

Wenn ich Suchfunktion aktivieren:
Aktiviert die Suchfunktionen inklusive der Mitgliedersuche für die Benutzer.
mit NEIN anklicke, ist sie auch für die angemeldeten Mitglieder nicht nutzbar.
So will ich es ja auch nicht.
Ich finde den Bereich NUR für GÄSTE nicht [/b]


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 20:14
#14
-S
User

Mal ne andere Frage: Bist du dir sicher, dass du die phpbb2er Version hast?!
Weil das was du grad beschreibst, hab ich wiederum nicht im Admin-Bereich stehen und ich habe die 2er Version und ging davon aus, du hast sie auch, weil du in dem entsprechenden Bereich dafür gepostet hast


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2009 20:19
avatar  nava
#15
na
User

Oh je, ich war der Meinung ich hätte ein phpbb 2
hab jetzt nachgeschaut - muss in 3 wandern...
Danke trotzdem für Deine Mühe!!!!
*peinlich*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!