Account-Freischaltung deaktivieren ?

25.11.2009 21:18
#1
Tr
User

Wie kann ich die Account-Freischaltung deaktivieren, um zu vermeiden das sich weitere Benutzer registrieren ? Oder gibt es einen anderen Weg die Registrieung nur auf bestimmte Benutzer zu begrenzen ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 16:18
avatar  knf
#2
kn
knf
User

du kannst im Adminbereich die Aktivierung der accounts auf 'durch den admin' einstellen.

Ich spamme hier bloß rum, achtet nicht weiter auf mich...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 17:54
#3
Tr
User

das mag ja sein aber dann bekomm ich ja ständig mails ... :-(


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2009 18:20
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ja was ist daran schlimm? wenn du das nur so möchtest, dann musst du es aktivert lassen, die nachricht ist ja auch nicht verkehrt, so muss keiner allzulange warten mit dem freischalten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2009 16:05
#5
ea
User

Also, damit sich nur bestimmte Nutzer registrieren können, würde ich sagen, ist Freischaltung "durch den Admin" die beste Lösung.

Natürlich kannst du auch auf "per Email" oder "keine" gehen und die User aktivieren sich selbst bzw. sind sofort aktiviert... dann kannst du dein Forum nur für "privat" sichtbar machen (Forumbefugnisse), so dass es unerwünschten Leuten trotz registrierung nicht möglich ist, etwas zu lesen.
Du kannst natürlich auch brutal jeden löschen, der nicht dazu gehört... oder du hast halt Karteileichen...

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 08:58
avatar  Pedro
#6
Pe
User

Zitat von Trippy007
das mag ja sein aber dann bekomm ich ja ständig mails ... :-(



Das umgeht man mit einer speziellen Filterregel im Mailprogramm:

"Lösche alle Mails, die im Absender das Zeichen "@" enthalten".

Du bekomst nie wieder Mails

Immer gut für was Kostenloses:

http://geizabc.forumprofi.de/index.php


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 11:44
#7
ea
User

oder man trägt eine falsche Mailaddresse bei sich (im Forum) ein und sucht dann unter "Inaktive User" im Adminbereich die heraus, die zur Gruppe/zum Forum gehören... das muss man dann regelmäßig machen, sonst übersieht man die Registrierungen...

in wie fern das rechtlich in Ordnung ist, ist eine andere Frage... (Impressum) *grübel*

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!