Board deaktivieren
Hallo
Ich würde mir auch gerne ein Forum eröffnen.
Habe hierzu eine Frage.
Wenn ich mich registriere und freischalte ist es ja gleich online oder??
Will es aber erstmal einrichtet kann man das machen und wenn es fertig ist online gehen?
Hoffe ich habe das richtig ausgedrückt
Lieben Gruß
Administrations-Bereich => Allgemeine Konfiguration => Board deaktivieren (damit ist das Forum für alle Benutzer gesperrt außer für Administratoren).
Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Ein Wechsel innerhalb der Foren-Systeme (mit den ganzen Inhalten eines Forums) ist zur Zeit nicht möglich.
Sie können aber jederzeit ein weiteres Forum mit einem anderen System erstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
Bitte einfach genau so vorgehen, wie zuvor von mir beschrieben.
Im Administrations-Bereich "Allgemeine Konfiguration" anklicken. Es ist der 4. Menüpunkt von oben in diesem Formular für allgemeine Boardeinstellungen.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
und das Forum insgesamt löschen geht bei www.forumprofi.de ^^
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Da wir hier im PHPBB2-Forum sind hat forumprofi.de[CP] die Vorgehensweise für das PHPBB2 und nicht für das SMF angegeben.
Beim SMF geht das am EInfachsten unter "Forumeinstellungen": Gästen das Anschauen des Forums erlauben.
Dann noch bei Registrierungsmanagement -> Einstellungen: Registrierungsmethode bei neuen Mitgliedern = Registrierung deaktiviert
Damit kann in Ruhe eingerichtet werden.
Na, Sie sollten hier im Support-Forum schon schauen, dass Sie Ihre Frage (mit aussagekräftigem Titel, von mir geändert) auch im korrekten Unterforum für das entsprechende Foren-System posten.
Ich vermute, dass Sie das System SimpleMachines nutzen.
Dort deaktivieren Sie das Forum so: Administrator => Konfiguration: Server-Einstellungen => Wartungsmodus.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
@Löckchen:
Da die verschiedenen Foren-Systeme auch unterschiedlich gehandhabt werden kann man solche Fragen auch nur beantworten, wenn man weiß, um welchen Typ es sich handelt. Pauschalantworten sind leider meist schwierig bis gar nicht möglich.
Hier kann man übrigens sehr schön die einzelnen Forentypen vergleichen.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe