Hat jemand meinen Account benutzt? Hilfe

01.12.2009 15:13
User

Hallo

Ich weiß nicht wohin mit dem Thema

Ich sehe hier gerade diese Meldung

» HINWEIS «
Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 82.207.x.x statt, der vorherige von 94.134.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!

Ich habe mich nicht von einer anderen Position aus eingeloggt.

Hilfe

Antworten

Beitrag melden
01.12.2009 15:36
*d
*dmaus* ( gelöscht )

es gibt da einen fachausdruck, der mir nicht einfällt, aber das kann passieren, hatte ich auch schon mehrmals, und bei mir war es eigentlich dann wenn ich mich vertippt hatte beim eingeben des pws

Antworten

Beitrag melden
01.12.2009 15:49
fo
User

Da liegt kein Problem vor - das ist ein "Feature" von CrackerTracker.
Logged sich jemand unberechtigter Weise in einen Account ein (z.B. durch einen Hack) würde der "echte" Benutzer beim nächsten Login diese Meldung sehen.
Die IP-Range ändert sich im Normalfall bei einer Neueinwahl (DSL/Modem etc.) nicht.
Bei einigen Anbietern kommt dies aber doch vor - und dann erscheint die Meldung eben auch, obwohl man der "echte" Benutzer ist.

=> verschoben.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
01.12.2009 15:51
*d
*dmaus* ( gelöscht )

Cracker Tracker irgendsowas hatte ich auf der zunge, kam doch nicht drauff.

danke herr forumprofi CP

Antworten

Beitrag melden
01.12.2009 16:24
fo
User

Zitat von *dmaus*
danke herr forumprofi CP

"Frau" forumprofi.de [CP]
"Herr" Forumprofi sind hier nur "forumprofi.de" und "forumprofi.de [GS]".

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
01.12.2009 16:32
*d
*dmaus* ( gelöscht )

huch sorry frau forumprofi dann natürlich

bin ganz rot geworden beim schreiben

Antworten

Beitrag melden
17.07.2011 09:52
of
User

Hallo!

Ich hänge mich mal dran. Bei mir erscheint diese Meldung auch immer mal wieder. Was kann ich denn machen, wenn ich den Verdacht habe, dass sich da wirklich jemand unberechtigt einwählt? Es erscheint auch immer der gleiche gexte Account und eine falsche Einwahl scheidet aus.

Grüße Volker

Antworten

Beitrag melden
17.07.2011 10:03
fo
User

Ändern Sie einfach regelmäßig das Passwort und wählen Sie ein sicheres, willkürlich bestehend aus abwechselnd Groß- und Kleinschreibung, Buchstaben und Zahlen (nicht den Namen vom Haustier oder Familienmitgliedern).
Ansonsten wurde zu der betreffenden Meldung schon alles Nötige in den vorhergehenden Beiträgen geschrieben.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!