Automatisches Pruning

10.12.2009 13:07
avatar  Hardy F
#1
Ha
User

Hallo zusammen,

ich habe in einem der Subforen das automatische Pruning aktiviert, um unliebsame Posts (Meckerkasten) schnell wieder loszuwerden, aber Pustekuchen. Es passiert rein gar nichts, obwohl eigentlich nach einem gewissen Zeitraum die Themen verschwinden sollten, bleibt alles wie es ist.

Hab ich irgend etwas übersehen?? Wer kann mir helfen?

lg, Hardy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2009 12:54
#2
avatar
Administrator

Könnten Sie uns bitte mit weiteren Informationen im Detail versorgen (z. B. um welche Unterforen es sich genau handelt; wo Sie was im Detail eingestellt haben; Ihre Foren-URL; etc.)?

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2009 14:30
avatar  Hardy F
#3
Ha
User

Hallo,

unsere URL ist http://teneriffa-party.forumprofi.de ,

Ich habe im Admin-Bereich unter 'Foren verwalten' das Unterforum "Meckerkasten/ Alles Sch...., deine Emma" bearbeitet und das Automatische Pruning aktiviert. Unter 'Entferne Themen, in denen nichts mehr geschrieben wurde seit' habe ich 15 Tage eingegeben, die Überprüfung findet täglich (alle 1 Tage) statt.
Ich habe aber nirgendwo einen Fehler in den Einstellungen finden können, geschweige denn eine generelle Aktivierung der Pruning-Funktion.

Danke im Voraus für die Hilfe

lg, Hardy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2010 21:27
avatar  Hardy F
#4
Ha
User

Hallo,

es ist fast ein Monat vergangen, hat denn keiner eine Lösung?
Ich war ein paar Tage im Urlaub und hab ja Verständnis für Feiertags-Stress, aber ich hätte auch gerne ein gut funktionierendes Forum...

lg, Hardy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2010 16:55
avatar  Hardy F
#5
Ha
User

Nochmal Hallo,

als Signatur steht da oben "Kein Support per PN", verstehe ich ja auch, mach ich ja auch nicht, aber offensichtlich auch kein Support im Forum (schon wieder eine Woche). Vielleicht kann ja wenigstens Jemand mal Bescheid sagen, ob und wenn ja wo...
Mir würde ja auch ein "Sorry, wir haben da keine Lösung" reichen, da weiss man wenigstens, wo man dran ist.

lg, Hardy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 23:29
#6
ea
User

welches Unterforum enthält den Meckerkasten, bitte?

zu generelle Einstellung der Pruning-Funktion fällt mir der CrackerTracker unbestimmter Weise ein... muss also nichts heißen.

lg.Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2010 16:50
avatar  Hardy F
#7
Ha
User

Hallo earwen,

danke für die Antwort, allerdings hab ich mich mal durch die CrackerTracker Einstellungen gepflügt, ohne auch nur den kleinsten Zusammenhang mit der Pruning-Funktion zu finden (oder bin ich blöd?).

Bei uns ist der Meckerkasten eine Kategorie, diese enthält zwei Foren, den eigentlichen Meckerkasten ("Alles Sch..., deine Emma") mit derzeit zwei Themen, und die sogenannte "Strafbank", diese ist allerdings gesperrt und wurde auch noch nie benutzt.
Ich habe für das Unterforum "Alles Sch..., deine Emma" die Pruning-Funktion aktiviert, damit nicht mehr aktuelle Themen nach 15 Tagen gelöscht werden.

aber tut nich....

Hat denn übehaupt Jemand Erfahrungen mit dieser Funktion, oder könnte es sogar sein, dass die ausser mir Niemand benutzt?

lg, Hardy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 19:36
#8
avatar
Administrator

Wir sehen uns das aktuell noch an, bitte noch etwas Geduld, Danke.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2010 17:19
avatar  Hardy F
#9
Ha
User

Hallo Support,

wie schaut's denn, sind mehr als 2 Monate Geduld ausreichend? Viel mehr kann ich leider nicht anbieten...

wartende Grüsse
Hardy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 14:50
#10
avatar
Administrator

Es steht noch auf unserer ToDo-Liste.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 10:03
#11
fo
User

Nach Überprüfung der entsprechenden Funktionen konnten keine Probleme festgestellt werden.

Bitte überprüfen Sie ihre Einstellungen - insbesondere die allgemeine Konfiguration.
Foren-Admin > "Allgemeines" > "Konfiguration" > im Bereich "Allgemeine Boardeinstellungen" muss beim letzten Punkt "Automatisches löschen aktivieren" "Ja" gewählt sein, andernfalls wird die Funktion nie ausgeführt.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!