Sichtbarkeit der IP-Adressen

19.12.2009 09:19
Bi
User

Ich hoffe dieses Thema existiert noch nicht, zumindest fand ich per Suchfunktion nichts...

Gibt es die Möglichkeit, Moderatoren die Fähigkeit zur Einsicht der IP-Adressen zu entziehen und wenn ja wie/wo?

Es sollen lediglich die Administratoren die Erlaubnis hierzu haben.

Danke für die Hilfe im Voraus!

Edit: Hah! Jetzt habe ich wenigstens herausgefunden, dass man den Moderatoren die Fähigkeit Beitragsdetails, in welchen die IP-Adressen stehen, anzusehen, entziehen kann. Zur Sicherheit Frage ich aber noch einmal nach: Gibt es sonst noch eine Möglichkeit für die Mods IP-Adressen anzusehen, die ich entsprechend deaktivieren möchte?

Edit2: In der 'Wer ist Online-Liste' kann man es z. B. auch noch ersehen... zudem möchte ich einem Admin diese Fähigkeit nun auch noch entziehen wenn möglich.

Antworten

Beitrag melden
20.12.2009 18:48
Be
User

Da drängt sich mir die Frage auf, zu was brauchst du überhaupt noch einen Admin?

Antworten

Beitrag melden
22.12.2009 09:55
Bi
User

Zitat von Beaker
Da drängt sich mir die Frage auf, zu was brauchst du überhaupt noch einen Admin?

Er soll den Forenmitgliedern als Admin präsentiert werden, jedoch lediglich Moderatorenberechtigungen besitzen.
Da die Moderatoren bei mir nicht die Fähigkeiten haben sollen IP-Adressen anzusehen, gilt für diesen Admin das gleiche.

Der Grund ist eigentlich ganz einfach:
Ein freundschaftliches Angebot an einen Kollegen in der Forenhirarchie ganz oben zu stehen, jedoch mit dem oben beschriebenen kleinen Haken.
Das bin ich ihm schuldig

Ich dränge sehr ungerne, erst recht da ich hier das letzte mal sehr schnell Hilfe bekam, aber ich benötige hierbei echt dringend eine Antwort...

Danke!

Antworten

Beitrag melden
27.12.2009 11:29
De
User

Also bei phpBB2 kann man die Moderatoren verschiedene Optionen geben, die die Berechtigungen dazu haben. Das sind die sogenannten Module. Hab zwar jetzt auch ein phpBB3 Forum, aber vielleicht ist ja dort genau das selbe, ob die Moderatoren die Ip sehen dürfen oder nicht. Also bei den Mitgliedern bei mir gehts nicht. Das können nur die Admins.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!