Wichtige Links

21.12.2009 12:21
avatar  Andiff
#1
An
User

huhu,
ich habe aus einer not herraus eine idee gehabt
und zwar wäre es gut wenn man im Portal auf der rechten oder linken seite ein Wichtiges Forum/einen Wichtigen Beitrag dauerhaft verlinken kann.

wie man auf diesem bild sieht wäre links unten platz für ein weiteres feld. Dort könnte man "Wichtige Themen" machen die der Admin im Admin berreich verlinkt.

bild

Sollte das scho irgendwie gehen dan bitte erklärung wie^^
Hab nämlich im Forum oft das Problem das Bestimmte sachen einfach unter gehen die Täglich wichtig sind.

LG Andi


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2009 13:28
#2
ea
User

Oh, ich hab das über die News gemacht.

Ein Forum mit nur einem Thread, da dann die wichtige Nachricht rein.
Ein anderes Forum mit den Neuigkeiten jeweils in einem eigenen Thread, damit wird stets die letzte Neuigkeit angezeigt und die wichtige Nachricht bleibt mir auch erhalten

Wo neu gepostet wurde, seit man offline war, steht ja eh dann rechts im oberen Kasten, d.h. wenn man den Link klickt ^^ während die neuesten Themen irgendwo auf der linken Seite angezeigt werden -eine etwas seltsame Aufteilung *find*

Natürlich sieht man bei mir am Portal dann aber nicht die letzten Beiträge verschiedener Foren, halte ich aber auch nicht für drigend notwendig

Frohe Weihnachten!
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2009 09:39
avatar  Andiff
#3
An
User

Zitat
Natürlich sieht man bei mir am Portal dann aber nicht die letzten Beiträge verschiedener Foren, halte ich aber auch nicht für drigend notwendig



huhu, klar da hast du zum teil recht, nur hab ich da relativ viele Foren drin bei dene meistens die nachrichten auch im Portal wegen der dringlichkeit stehen müssen. Wenn ich nur die News machen müsste würd ich sagen "jo ok, da is das ne lösung". nur hab ich nebenbei noch soviel anderen schmarrn den ich machen muss das es einfach wäre wenn ich gewisse Threats einfach seitlich als wichtigen link einstellen könnte.

Die Links die ich da meine sind auch welche die dan mit der "News lösung" untergehen würden weil:

Diese Threats sachen behandeln die meist neue brauchen, kommt also ein neuer und der News abschnitt wo das drin steht is schon runter gepostet, steh ich wieder vor dem Prob.

Ich hab beispielsweise für meine Unerfahrenen Forumsuser ein Videohandbuch fürs forum gemacht. Das sollte dan unter "wichtige links". Darduch steht das immer da und es geht nie unter.


LG Andi


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2009 14:35
#4
ea
User

Wieviele dieser wirklich unbedingt und ganz wichtig Postings hast du denn?
Ich denke, es ist gut und wichtig zwischen "Ist wirklich ganz unbedingt nötig" und "ist wichtig, reicht aber, wenn sie es im Forum finden" nochmals zu unterscheiden^^

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2010 17:44
#5
ea
User

Um etwas Erfahrung reicher... meinen Disclaimer würde ich gerne fix auf dem Portal verlinken, der verschwindet mir selbst mit nur einem "News" Forum unausweichlich.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!