also... du zeichnest oder malst ein Bild, das scannst du ein und verkleinerst es in einem Bildbearbeitungsprogramm...
oder du arbeitest mit Bildbearbeitungsprogrammen, wo du einen Avatar erstellen kannst (manche behaupten sie können im Photoshop Bilder malen... andere erwähnten auch schon GIMP... Poser dürfte glaub ich sowas sein, wo man sich einen Avatar mehr oder weniger zusammensetzen kann)
oder du suchst die seiten wie www.allavatars.com die gratis legale Bilder anbieten...
oder du gehst zu einer Seite wie www.avatarschmiede.de und lässt dir dort was machen...
frohe Weihnachten
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Hochladen kannst du das Bild auf www.forumprofi.de bei "Meine Foren" das gewünschte Forum auswählen (per Stift), dann dort auf "Avatar-Galerie verwalten", ...
und wenn du ein Verlinken der Avatarbilder in deinem Adminbereich erlaubst ("Avatarremote erlauben" auf "Ja"), sollten deine User und du das Bild auf einem Bildhoster hochladen und im Forum den Link dorthin verwenden, wobei der Link wohl im Profil eingegeben wird
und wenn du das Hochladen von Avataren erlaubst, dann glaub ich ist das eh jeweils im Profil des Users zugänglich und können die User dann von ihrem PC aus hochladen.
lg. Ea
p.S.: Ich verwende nur die Galerie, darum kann ich es bei den anderen beiden Möglichkeiten nicht sicher sagen.
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
bin ich momentan überfragt, aber wenn ich was dazu weiß, melde ich mich nochmal, ist klar
bezweifle ich, denn offenbar wurde das erlaubt... aber es geht dennoch nicht...
Wenn du jetzt auf Konfiguration gehst (Adminbereich - Allgemein) ist da die Einstellung so wie du sie gemacht hattest? oder ist es zurückgesprungen? könnte ja sein...
lg. Ea
Nein, das sollte normal kein Problem sein.
Aber warum sie kein Fenster zum Hochladen sehen, verstehe ich nicht.
Hmm... bei einem meiner Foren habe ich es jetzt getestet, die Möglichkeit Avatare selber hochzuladen war sofort gegeben.
- welchen Style benutzt du?
- Link zum Forum
ggf. muss Forumprofi.de sich das ansehen, sorry.
lg. Ea
Ich habe das gleiche Problem.
Es ging immer - und plötzlich nicht mehr.
Die User sagen, dass sie in den Einstellungen ihres Profils nicht mehr die Avatarverwaltung angezeigt bekommen.
Avatare sind in den Grundeinstellungen jedoch erlaubt und auch groß genug angegeben (130 x 130)
Auch ich habe das Problem.
Ich als Admin bekomme angezeigt dass ich ein eigenes Avatarbild hochladen kann, meine User aber nicht.
Meine Einstellungen sind:
Galerieavatare erlauben: Ja
Avatare, die von einer anderen Site verlinkt werden: Ja
Hochladen von Avataren erlauben: Ja
Ich bitte um Hilfe, habe auch schon alle anderen Avatar-Themen dazu durchgelesen.
Danke schonmal im vorraus.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3