Kalender Funktion und Youtube
Ersteinmal Dankeschön für diesen neuen Forentyp!
Zwei kleine Fragen hätte ich, wäre es möglich das Daten aus dem Kalender ganz unten im Forum bei den Foren-Statistiken angezeigt werden können?
Und der YouTube BBCode (1.0) wurde von mir aktiviert, gibt es dafür auch ein Button?
Danke im voraus
1. Frage:
Zitat
wäre es möglich das Daten aus dem Kalender ganz unten im Forum bei den Foren-Statistiken angezeigt werden können?
Derzeit ist es meines Wissens leider nicht möglich, aber ich lasse mich wie immer gerne eines besseren belehren .
2. Frage:
Zitat
der YouTube BBCode (1.0) wurde von mir aktiviert, gibt es dafür auch ein Button?
Also für den YOUTUBE-Code gibt es leider derzeit keinen Button (Man muss also wie ich ein Thema erstellen und dort die Codes einfügen, damit die User
sich die kopieren und in den Beitrag einsetzen können).
Zitat von peti
Auch ich möchte mich hier einklinken und habe eine Bitte.
Könntest du mir bitte erklären wie ich das mache? Meine Mitglieder haben mich darum gebeten.
Vorab schon mal vielen DAnk
Ach Peti, versuche es doch mal mit der Suchfunktion in diesem Forum, da findest du reichlich Antworten auf deine Fragen, und musst auch nicht mehr oder weniger lang auf Antworten warten.
Nur ein kleiner Tipp von mir.
LG Paser
Entschuldigung - das habe ich.
Falls Sie auf diesen Thread angespielen:
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...mybb-t3611.html
Da steht nichts was mir weiterhilft. Weitere habe ich zu dem Thema nciht gefunden.
Zitat von peti
Entschuldigung - das habe ich.
Falls Sie auf diesen Thread angespielen:
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...mybb-t3611.html
Da steht nichts was mir weiterhilft. Weitere habe ich zu dem Thema nciht gefunden.
Kein Grund, sich zu entschuldigen,
Vielleicht hilft dir das weiter.
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...nden-t4885.html
Lg Paser
Guten Morgen
Es war unglaublich schwierig - aber ich habe es tatsächlich einigermaßen hinbekommen. Vielen dank
Doch .....
weil ich keine andere Möglichkeit fand habe ich den Code in die Forenbeschreibung eingeschrieben.(siehe Bild)
Da müssen meine Leute sich den rauskopieren.
Gibt es da eine bessere Lösung - etwa so wie hier in nachfolgendem Zitat besprochen - eine button erstellen und den klickt man dann an und schwups ist der code da? Und vor allem wie bekommt man das dann dort hinein, wo die anderen Codes drin sind?
Zitat von AllGoodZitat von earwen_1
*g* Ich kann mir nicht vorstellen, das phpbb3 einen Button hat, der dann [youtube] einfügt und beim nochmaligen Klicken [/youtube] schreibt.
Hab ich Leelovindeths Anliegen falsch verstanden? Geht doch darum "" in den Beitrag einzufügen oder?
Hier drückt man z.B. "B" und es steht (B) da, man schreibt was "fettes", und drückt nochmal "B", es steht (/B) da, und dann schreibt man wieder normal weiter. Wenn man in phpBB3 "B" drückt (ohne Text zu markieren) steht gleich (B)(/B) da und muss seinen Text dann zwischenrein schreiben; ansonsten sind die beiden Systeme eigentlich identisch.
(Natürlich alle Codes mit eckigen Klammern.)
Und eben solche Buttons kann man in phpBB3 selbst balsteln, u.a. auch einen youtube-Button. Kannst dich gern in meinem Forum davon überzeugen.
PS: In MyBB kenne ich mich nicht aus, kann da leider nicht weiterhelfen.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs