???? Gäste kommen ins Forum, obwohl es nur "reg" m

31.12.2009 11:37
#1
Si
User

Hallo,

wie kann es sein, dass Gäste bis ins Forum kommen, obwohl die Freischaltung nur per Mail von mir erfolgt.
Ist es möglich, dass da ein Hacker am Werk war?
Was kann ich in den Einstellungen ändern, dass das nicht mehr passiert?
Hier das betreffende Forum: http://rassekatzen.forumprofi.de


Danke für Eure Hilfe und einen guten Rutsch in 2010!

Simone
[/img]


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 11:46
#2
fo
User

Na Gäste werden wohl immer Ihr Forum erreichen können, solange Sie dieses nicht ausdrücklich gesperrt haben.
Es kommt natürlich immer darauf an, welche Rechte Sie Ihren Gästen in Ihrem Forum einräumen möchten (z.B. nur Lese-Rechte, Schreib-Rechte oder eben gar keine Möglichkeiten dergleichen).
Diese Auswahl und Entscheidung liegt ganz bei Ihnen und Sie können dies im Administrationsbereich Ihres Forums festlegen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 11:55
#3
Si
User

Hallo,

ich habe es eigentlich so eingestellt, dass alles nur NACH ANMELDUNG und Freischaltung per Mail möglich ist.

Bitte, wo kann ich die Einstellungen für Gäste ändern? Sie sollen wirklich nur bis zur Index und keinen Schritt weiter kommen!
Deshalb habe ich ja alles auf reg. gestellt.......


Danke für jeden Ratschlag!

Liebe Grüße

Simone


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 12:03
#4
fo
User

Wo bitte genau ist denn nun Ihr Problem?
Wenn man als Gast Ihr Forum aufruft, sieht man lediglich die Aufforderung, sich einzuloggen, mehr ist nicht möglich. Also sollte alles genau so sein, wie Sie es wünschen und eingestellt haben.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 12:15
#5
Si
User

Hallo,

das dachte ich bis heute Nacht auch, dass Gäste nur bis zum Index kommen....
Sie sehen aber am Shot, dass jemand in einem Unterforum unterwegs war....
Eine andere IP später auch noch mal!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 12:33
#6
fo
User

Ein Gast kann Ihr Forum aufrufen, aber nichts lesen.

PS:
Bitte Grafiken in Übergröße vor dem Posten zuerst verkleinern oder nur als Anhang posten, Danke.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 12:35
#7
Si
User

Dann dürfte es aber nur bis zum Index und NICHT bis BKH kommen!!!! Und da war er!!!!! siehe Shot!
BKH ist eine Rubrik im Forum, die vor der Anmeldung gar nicht sichtbar ist!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 12:43
#8
Po
User

Hm, prüfe ggf. mal ob es sich um einen ausgeloggten user handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 12:44
#9
fo
User

Nein, ich bin ja auch nur Gast, wenn ich Ihr Forum aufrufe und komme ja auch nicht so weit. Also: keine Sorge

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 13:37
#10
Si
User

Keine Sorge ist gut gesagt.......

Ich habe das Bild noch mal verkleinert:

Da ist nun mal eindeutig ein"Gast" IM FORUM!
(vom anderen haben wir auf die Schnelle keinen Shot gemacht)

Gibt es irgendwo in den Einstellungen die Möglichkeit, diese IP´s zu sperren? Ich finde nur eine Möglichkeit, Benutzer zu bannen, aber keine IP.

Oder habt Ihr noch eine andere Idee?

Das Ganze kommt mir mehr als seltsam vor.

Das Problem ist, dass in dem Forum Insiderinfo´s veröffentlicht werden, auf die kein Fremder Zugriff haben soll.

Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!!!

Einen guten Rutsch in 2010!

Simone


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 13:46
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#11
*d
*dmaus* ( gelöscht )

vielleicht hat jemand sein account auf geist gestellt und daher als gast lesbar?


ps egal auf weche kategorie ich klicke bei gehe zum forum, kommt das log in feld, also kann es dann auch nur das sein was dergast sieht und du im online bereich das er gerade sich dort aufhält, ist also kein beinbruch


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 13:50
#12
Si
User

Dann wäre er unten in der "Anwesenheitsliste" in kursiv dargestellt, wenn er seinen Onlinestatus versteckt hätte und oberhalb in der Onlineansicht auch noch mal als "1 versteckter".....
Das kann also auch nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 13:53
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#13
*d
*dmaus* ( gelöscht )

so ich bin nun auf der seite maincoon das solltest du jetzt sehen können unter online nur ich sehe reingarnichts ausser das loginfeld, also alles ok und nicht in panik ausbrechen


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2009 18:23
#14
ea
User

keine Panik... wenn er auf das BKH geklickt hat, war alles was er dann gesehen hat die Aufforderung sich einzuloggen... und wenn der Gast länger darauf stehen bleibt, dann ev. weils ein Bot ist der so schnell halt nicht weiterzieht... dann haben die bei der Auswertung aber auch nur sozusagen dortstehen "einloggen nötig"... und keine Info was denn nun da drinnen steht/stand...


wenn du als Gast nicht in die Foren kommst, tut das auch kein anderer
egal ob der Gast in deiner Onlinanzeige nun als "ist in BKH" angezeigt wird oder nicht... denn wenn er als "in BKH" angezeigt wird, ist er gar nicht da drinnen sondern bekommt nur die Meldung Username und Passwort eingeben^^

lg. Ea und guten Rutsch ins neue Jahr!

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2010 14:25
#15
Si
User

Hallo!

Ich danke Euch für Eure Hilfe und bin nun doch etws ruhiger!

Alles Gute für 2010!

Liebe Grüße

Simone


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!