Neues Fenster für externe Links
Ich hab jetzt anderswo nix gefunden. Ich hoffe mal, ich bin nicht allzu blind und frag dann mal hier:
Kann ich es irgendwo einstellen, dass für die Werbung im Forum und den damit verbundenen externen Links beim Anklicken ein neues Fenster geöffnet wird?
Denn momentan öffnen sie sich immer im selben Fenster, d.h. die Forumsseite muss dann neu angeklickt werden.
Ist das so verständlich? Und weiss jemand, ob ich das beeinflussen kann?
Oder muss ich mir mit der rechten Maustaste behelfen?
Selbige Frage auch meinerseits:
Kann man es einstellen, dass beim Anklicken von Links im Forum (egal ob Werbung oder Links in Beiträgen), diese in einem neuen Fenster/Tab erscheinen, anstatt im bereits geöffneten Fenster?
Meiner Meinung ist das angesichts der aufkommenden Unübersichtlichkeit, ziemlich nervig...
Zitat von *dmaus*
warum, man benutzt einfach die rechte maustaste und öffnet dann den link in einem neuen fenster
Naja...
Ich denke, dies ist recht bekannt, jedoch leider nicht die Problemlösung
Immerhin möchte ich nicht, dass die Benutzer meines Forum beim Anklicken von externen Links automatisch mein Forum verlassen, sondern auf diesem bleiben. Klar kann man per rechte Maustaste (etc.) dem umgehen, aber sage das mal jedem einzelnen Benutzer... da macht es doch viel mehr Sinn, man könnte es so einstellen oder?
Ich hoffe, dass es hierzu eine Möglichkeit gibt...
Meiner Meinung nach wirkt es sehr unprofessionell, wenn man extra ein Hinweisschild aufstellt, anstatt den Problemstein einfach von der Straße zu tragen. Ich denke meine kleine Metapher ist verständlich
Sollte ich das finale 'okay' erhalten, wird mein Forum kein einfaches Fanforum, sondern eine recht große Angelegenheit und da sollten solche, eigentlich sogar recht wichtigen Kleinigkeiten nun einmal nicht vorkommen.
'Problem' ist vielleicht wirklich ein wenig übertrieben, aber einen größeren Schönheitsfleck stellt es schon dar.
Ist zwar lieb von Dir gemeint und ich bedanke mich auch dafür, jedoch lasse ich es lieber umkommentiert, anstatt diesen Hinweis aufzubringen. Es macht die Benutzer nur auf einen Schwachpunkt aufmerksam.
Hej,
ich fänd es auch toll, wenn die Links in neuen Tabs geöffnet werden würden! *dafür ist*
lg Dea
phpBB2: erste-ursprunger-psg.de - http://pferdefreunde-erzgebirge.forumprofi.de/
phpBB3: metalhorde-sachsen - http://metalhorde-sachsen.forumprofi.de - http://pixelmalerei-tintengekleckse.forumprofi.de
@ *dmaus*
Sei mir nicht böse, aber die rechte Maustaste erwähnte ich bereits in meiner Fragestellung. Ich bin meiner Maus also durchaus mächtig.
Die Frage war ja auch, ob man es einstellen kann, also ob diese Funktion verfügbar ist oder eben nicht. Wenn nicht, werde ich gerne weiter meiner rechten Maustaste zuleibe rücken. Wenn es jedoch eine Frage der Forums-Einstellungen ist, werde ich es auf Wunsch meiner User gerne ändern.
*Friendly reminder*
Wäre es möglich eine solche Funktion zu erstellen?
(Ich denke stark ja, da in diesem phpBB2-Forum beim Anklicken von Links, diese in einem neuen Fenster geöffnet werden)
Zitat von forumprofi.de
Aktuell gibt es diese Möglichkeit nicht.
Gibt es Hoffung darauf, dass es sie mal geben wird? Eigentlich ein recht wichtiger Punkt.
PS: Danke für die Zwischeninfo.
So ist das auch in der Politik.
An dieser Stelle möchte ich einen kleinen Ausruf anbringen:
Wer an diesem Thema Interesse hat, möge dies bitte kurz schreiben. Dann wird es vielleicht auch erstellt!
Die Antwort vom Support war mehr als deutlich.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs