Neues Fenster für externe Links

• Seite 1 von 2
01.01.2010 22:01
bl
User

Ich hab jetzt anderswo nix gefunden. Ich hoffe mal, ich bin nicht allzu blind und frag dann mal hier:

Kann ich es irgendwo einstellen, dass für die Werbung im Forum und den damit verbundenen externen Links beim Anklicken ein neues Fenster geöffnet wird?
Denn momentan öffnen sie sich immer im selben Fenster, d.h. die Forumsseite muss dann neu angeklickt werden.

Ist das so verständlich? Und weiss jemand, ob ich das beeinflussen kann?
Oder muss ich mir mit der rechten Maustaste behelfen?

Antworten

Beitrag melden
03.01.2010 15:20
Bi
User

Selbige Frage auch meinerseits:

Kann man es einstellen, dass beim Anklicken von Links im Forum (egal ob Werbung oder Links in Beiträgen), diese in einem neuen Fenster/Tab erscheinen, anstatt im bereits geöffneten Fenster?

Meiner Meinung ist das angesichts der aufkommenden Unübersichtlichkeit, ziemlich nervig...

Antworten

Beitrag melden
03.01.2010 17:53
*d
*dmaus* ( gelöscht )

warum, man benutzt einfach die rechte maustaste und öffnet dann den link in einem neuen fenster

Antworten

Beitrag melden
03.01.2010 17:58
Bi
User

Zitat von *dmaus*
warum, man benutzt einfach die rechte maustaste und öffnet dann den link in einem neuen fenster

Naja...
Ich denke, dies ist recht bekannt, jedoch leider nicht die Problemlösung

Immerhin möchte ich nicht, dass die Benutzer meines Forum beim Anklicken von externen Links automatisch mein Forum verlassen, sondern auf diesem bleiben. Klar kann man per rechte Maustaste (etc.) dem umgehen, aber sage das mal jedem einzelnen Benutzer... da macht es doch viel mehr Sinn, man könnte es so einstellen oder?

Ich hoffe, dass es hierzu eine Möglichkeit gibt...

Antworten

Beitrag melden
03.01.2010 18:07
*d
*dmaus* ( gelöscht )

als problem seh ich das nicht, wenn man einfach als hinweis in seinem forum gibt, das es mit rechtsklick auch sehr gut klappt.

versucht es doch einfach mal, man gewöhnt sich an alles.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2010 18:24
Bi
User

Meiner Meinung nach wirkt es sehr unprofessionell, wenn man extra ein Hinweisschild aufstellt, anstatt den Problemstein einfach von der Straße zu tragen. Ich denke meine kleine Metapher ist verständlich

Sollte ich das finale 'okay' erhalten, wird mein Forum kein einfaches Fanforum, sondern eine recht große Angelegenheit und da sollten solche, eigentlich sogar recht wichtigen Kleinigkeiten nun einmal nicht vorkommen.

'Problem' ist vielleicht wirklich ein wenig übertrieben, aber einen größeren Schönheitsfleck stellt es schon dar.

Ist zwar lieb von Dir gemeint und ich bedanke mich auch dafür, jedoch lasse ich es lieber umkommentiert, anstatt diesen Hinweis aufzubringen. Es macht die Benutzer nur auf einen Schwachpunkt aufmerksam.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2010 20:25
De
Dea
User

Hej,
ich fänd es auch toll, wenn die Links in neuen Tabs geöffnet werden würden! *dafür ist*

lg Dea

Antworten

Beitrag melden
04.01.2010 16:00
bl
User

@ *dmaus*
Sei mir nicht böse, aber die rechte Maustaste erwähnte ich bereits in meiner Fragestellung. Ich bin meiner Maus also durchaus mächtig.

Die Frage war ja auch, ob man es einstellen kann, also ob diese Funktion verfügbar ist oder eben nicht. Wenn nicht, werde ich gerne weiter meiner rechten Maustaste zuleibe rücken. Wenn es jedoch eine Frage der Forums-Einstellungen ist, werde ich es auf Wunsch meiner User gerne ändern.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2010 12:51
Bi
User

*Friendly reminder*

Wäre es möglich eine solche Funktion zu erstellen?

(Ich denke stark ja, da in diesem phpBB2-Forum beim Anklicken von Links, diese in einem neuen Fenster geöffnet werden)

Antworten

Beitrag melden
15.01.2010 12:35
To
User

Ah sehr gut, die Frage hab ich mir nämlich auch schon gestellt. Wäre ja fein wenn da mal was gehen würde. Der Tip (Maus/Rechtsklick) ist wie oben ja schon erwähnt nich grad die Super Lösung....

Antworten

Beitrag melden
15.01.2010 18:15
Administrator

Aktuell gibt es diese Möglichkeit nicht.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2010 18:17
Bi
User

Zitat von forumprofi.de
Aktuell gibt es diese Möglichkeit nicht.

Gibt es Hoffung darauf, dass es sie mal geben wird? Eigentlich ein recht wichtiger Punkt.

PS: Danke für die Zwischeninfo.

Antworten

Beitrag melden
15.01.2010 21:37
Administrator

Wenn es von entsprechend vielen Benutzern gewünscht wird, stehen die Chancen nicht schlecht.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2010 11:00
Bi
User

So ist das auch in der Politik.

An dieser Stelle möchte ich einen kleinen Ausruf anbringen:
Wer an diesem Thema Interesse hat, möge dies bitte kurz schreiben. Dann wird es vielleicht auch erstellt!

Die Antwort vom Support war mehr als deutlich.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2010 17:40
To
User

""" I C H """ wünsche mir die FUNKTION ! ! ! ! ! ! ! ! !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!