Serverprobleme ?

02.01.2010 11:42
Mr
User

Hi ho...

es wundert mich, dass ich darüber hier nichts lese....
aber es kommt in letzter Zeit sehr oft vor, dass das Forum hängt...
es lädt und lädt und lädt und erst nach einigen Minuten geht das Forum wieder....

Und nein es liegt nicht an mir, denn von anderen Pcs und mit anderen Internetverbindung usw. ist es genau das gleiche

lg Mr-Fuji

Antworten

Beitrag melden
02.01.2010 11:46
*d
*dmaus* ( gelöscht )

also ich habe keine problem mit meinem forum und wenn es mal probleme gibt, hat es sicher mit überlastung usw zu tun. und es kann an den leitungen an sich liegen, man bedenke es hat geschneit und auch geregnet und alles fest gefroren

Antworten

Beitrag melden
02.01.2010 11:48
Mr
User

Also momentan "hängen die Foren" und nicht nur meins, sondern auch andere von Forenprofi.

Und wenn meine Leitung hängen würde, würden auch andere Seiten ewig laden... was es nicht tut, daher sagte ich auch, dass es nicht nur hier so ist, sondern auch an anderen pcs und anderen Leitungen...

Antworten

Beitrag melden
02.01.2010 13:27
Administrator

=> Anderen Browser verwenden. Serverprobleme gibt es überhaupt keine.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2010 13:53
Ah
User

Hallo,

Ich habe das problem aber auch mit jeden browser?

Antworten

Beitrag melden
02.01.2010 14:30
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wenn forumprofi schreibt es gibt von hier aus keine serverprobleme dann liegt es an der internetleitung und den ihren servern.

regelmäßiges cache leeren sollte man auch machen

Antworten

Beitrag melden
02.01.2010 17:19
Be
User

Sich von der Werbung freikaufen hilft am besten...die ist schliesslich auch der Grund...

Antworten

Beitrag melden
03.01.2010 11:50
Mr
User

Zitat von AhoII
Hallo,

Ich habe das problem aber auch mit jeden browser?

Edit: Ich habe eben mal den IE benutzt und da ging es dann wieder...
also bei längerer benutzung muss man wirklich die cachee usw leeren, damit es wieder geht...

Antworten

Beitrag melden
03.01.2010 13:21
Ah
User

Ich glaub das liegt an friefox darum ist das forum solangsam.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2010 08:34
li
User

Der Mozilla Firefox ist ein sehr schneller Browser und an dem liegt es sicher nicht. Wenn Ihr die Shoutbox installiert habt, ist es sinnvoll, von Zeit zu Zeit den Arbeitsspeicher zu defragmentieren, das Tempverzeichnis und den Cache zu leeren.

08.01.2010 12:44
ea
User

Zitat von AhoII
Ich glaub das liegt an friefox darum ist das forum solangsam.

Das kann ich nicht unterschreiben, ich arbeite mit Firefox und mein Forum ist derzeit fast immer sofort da und sonst dauert es auch nicht all zu lange. Ich defragmentiere zwar trotz Shoutbox bislang nicht, aber ich lösche regelmäßig meinen Cache und die Cookies.

Wenn es hakt, dann meistens wenn er die Werbung lädt, doch auch da hilft Cache und Cookies löschen bei mir immer, auch wenn ich dann wieder ausgeloggt bin und geschriebene Texte die noch nicht abgeschickt wurden oder grad am Abgeschickt-werden waren, sind dann weg.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2010 17:28
Administrator

Es liegt am Firefox. Dort liegt ein Fehler beim Handling von Cookies vor, ggf. noch weitere Fehler, sodass es bei der Werbeauslieferung zu Problemen kommen kann.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!