habe mal eine Frage

03.01.2010 13:22
Th
User

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Styles.

Ich verwände den Aktif Style und wollte mal wissen wie ich das was oben in dem Bild (weis grad nicht mehr wie man das nennt) ändern kann also in meinen Eigenen Namen?

Also in dem Bild steht Aktif Sultantheme.com das will ich weg haben und mein Namen da hin haben.

Ist das möglich?

Ach noch was kleines. Wie kann ich als Administrator neue Beiträger verfassen?

Muss ich mich da in meinem Forum auch erst regestrieren und wen ja mit neuem Namen oder dem selben?

PS: Hoffe es ist nicht zu kompliziert geschieldert.
Habe grad nochmal geschaut. Was ich meine ist der Board-Name

Antworten

Beitrag melden
03.01.2010 14:09
fo
User

Zu 1) Logos kann man auf htp://www.forumprofi.de hochladen
"Meine Foren" -> Forum bearbeiten -> "Logos verwalten"

Zu 2) Als Administrator existiert im Forum bereits ein Account, einfach mit diesem einloggen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2010 14:40
Th
User

Zitat von forumprofi.de [GS]
Zu 1) Logos kann man auf htp://www.forumprofi.de hochladen
"Meine Foren" -> Forum bearbeiten -> "Logos verwalten"

Zu 2) Als Administrator existiert im Forum bereits ein Account, einfach mit diesem einloggen.

zu1) Ich habe jetzt ein Bild hochgeladen aber wie bekomme ich die Breite und Höhe geändert?

Habe bei Zentrales logo mal die Maße geändert aber da passiert nichts.

Zu 2) Ich meinte wie man mit diesem Acc im Forum schreiben kann also neue Beiträge aber das habe ich glaube schon rausgefunden. Man muss erst die Forenrechte für die Admingruppe freigeben stimmts? Ich habe das einfach mal gemacht und jetzt kann ich mit diesem Acc im Forum neue Beiträge verfassen.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2010 15:25
Bi
User

Zitat von The Matze7
zu1) Ich habe jetzt ein Bild hochgeladen aber wie bekomme ich die Breite und Höhe geändert?

Habe bei Zentrales logo mal die Maße geändert aber da passiert nichts.

Ich verstehe leider nicht so ganz was Du meinst. Aber wenn Du die Größe ändern möchtest, kannst du das Bild im Microsoft Paint öffnen (ist bei jedem Windows automatisch als Zubehör dabei) und dort bei 'Bild -> Größe ändern/zerren' jeweils bei 'horizontal' und 'vertikal' dein Bild kleiner machen.

Dann das Logo neu hochladen.

Hoffe ich habe Dein Problem richtig erkannt.

Viel Erfolg!

Antworten

Beitrag melden
03.01.2010 17:54
*d
*dmaus* ( gelöscht )

es gibt aber styles mit logos die sich in der größe nicht verändern lassen, weil der platz dafür nicht gegeben ist

Antworten

Beitrag melden
03.01.2010 18:37
Th
User

Danke erst mal für die schnellen Antworten.

Ich habe nun schon einiges mehr rausgefunden nur das mit dem Bild noch nicht so ganz.

Wie ja schon gesagt verwände ich den Style Aktif und das Logo da ist:

Aktif
Sultantheme.com

Wen ich mein eigenes dort einfüge überdeckt meins zwar das Aktif Logo aber wen ich die größe ändern will dan passiert da nichts.

Ich weiß ja nicht ab es grad bei diesem Aktif Style so ist das man die größe nicht ändern kann aber die Funktion zur Größenänderung an sich ist ja da.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2010 20:38
De
Dea
User

hej

nr. 1: du kannst als admin beiträge erstellen ohne irgendwas freizugeben - zumindest meines wissens und ich hab vorm schreiben nichts freigegeben

zum logo: zuerst musst du das logo bei forumprofi.de hochladen (achtung das dort "Standard (für alle Themes)" steht ) und dann die einstellungen in deinem admin-bereich unter "Styles" - "Grafiksammlungen" - " 'dein style' (den du nutzt) ändern " dann breite und höhe ändern oder rauslöschen - da müsst es von allein erkannt werden
auch aufpassen, dass das logo im drop-down-menü ausgewählt ist

wenn das nicht funzt am besten mal forumprofi.de nutzername und forumadresse posten, damit forumprofi.de nachgucken kann

lg Dea

Antworten

Beitrag melden
09.11.2010 14:01
MA
MAG
User

Zitat von Dea
hej

zum logo: zuerst musst du das logo bei forumprofi.de hochladen (achtung das dort "Standard (für alle Themes)" steht ) und dann die einstellungen in deinem admin-bereich unter "Styles" - "Grafiksammlungen" - " 'dein style' (den du nutzt) ändern " dann breite und höhe ändern oder rauslöschen - da müsst es von allein erkannt werden
auch aufpassen, dass das logo im drop-down-menü ausgewählt ist

suuuper ... vielen dank .. endlich hab ichs gefunden wie es geht ..

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!