eigenen Style erstellen?

06.01.2010 13:56
#1
Th
User

Kann man neue Styles hinzufügen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 14:53
#2
fo
User

Es können nur die Styles genutzt werden, die von Forumprofi.de vorinstalliert sind.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 14:56
#3
Th
User

OK, aber kann man bei Ti2000 die Schriftart in der Shoutbox Ändern? Leute sehen nicht, was sie schreiben, denn der Hintergrund ist weis (vom Textfenster) UND die Schriftfarbe auch...

Dreht sich um "PHPBB2"

Mein Forum:
http://resistance-522.forumprofi.de/inde...2c75d8c065e58fd


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 15:42
avatar  Dea
#4
De
Dea
User

@ ThePlake0815: das was unter "(Sichtbar ab 'Registriert')" steht sollen Gäste sicher nicht sehen oder?! sieht man als Gast aber
und die schriftart der shoutbox ist schwarz

lg Dea


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2010 15:47
#5
Th
User

Das ist (im Moment noch) nur zum Testen, und damit die Member aus dem alten Forum (Dieselbe adresse, nur ohne -) sehen, was NACHHER wie aussieht und was nicht... Das in Klammer kommt zum schluss natürlich weg ^^

als standart habe ich army drinnen, aber Ti2000 ist der beste aus der Liste.. bei DEM ist die SB-Schrift UND das Kästchen zum posten weiß


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 09:18
#6
Th
User

Also folgendes macht Probleme:

1: Style Ti2000:
Bei diesem Style wird in der Shoutbox sowohl der (gerade zu schreibende) Text in Schriftfarbe weiß dargestellt, jedoch AUCH die Textbox zum reinschreiben, weswegen man nix erkennt...

2: Smileys hinzufügen:
Gestern Abend habe ich über 30 Smileys unter forumprofi.de auf mein Forum hochgeladen (jeden Smiley einzeln, da ich nicht weis, wie ich so ein Paket erstellen kann), nun werden aber nur die Hälfte im Forum angezeigt... Auch wird bei den meissten, DIE angezeigt werden, dann im Post etwas, wie
s/uglynoe.gif" alt="uglynoe" border="0" />
angezeigt...
EDIT:
Falls Ihr auch ein Problem mit den smileys habt:
Ich konnte es lösen, indem ich ALLE Vokale (also a,e,i,o,u und y?!?) aus den codes gelöscht habe... jetzt werden ALLE angezeigt...


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 13:19
#7
ea
User

Kann man das Geschriebene nach dem absenden lesen? Oder auch nicht?
Wenn man es nach dem Absenden wenigstens lesen kann:

"Vorübergehend", wenn es auch blöd ist, kann man das in der Eingabezeile Geschriebene mit STRG+A vollständig markieren und so nochmal lesen und mit etwas Mühe auch nachkorrigieren.
Ich nehme an, dass die Farbgebungen dunkler Hintergrund, helle Schrift vom Style in die Shoutbox übernommen werden, leider aber nur teilweise. Und ich wage zu vermuten, dass normalerweise der Hintergrund des Eingabefeldes in dem erwähnten Style auch dunkler ist, nur eben in der Shoutbox nicht. UND ich vermute, würde man ein Portal erstellen und den genannten Style gewählt haben, könnte man in der Box zum Einloggen weder Accountname noch Passwort-Sternchen sehen, weil die auch weiß auf weiß sind...

Es gibt leider diese Felder, die die Hintergrundfarbe vom Style einfach nicht annehmen - warum auch immer. Da Forumprofi.de meines Wissens auch noch nichts zu dem Problem gesagt hat, ist es wohl eines, das sie nicht lösen können. Und wenn ich es übersehen hab, sorry.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!