Komplette Übertragung aller Admin-Daten auf andere Person

06.01.2010 17:20
avatar  Sabre
#1
Sa
User

N'abend,
ich möchte gerne die kompletten Daten meines Forum auf eine andere Person übertragen, darunter zählen Logindaten, Rechte und zugangsdaten auf der forumprofi-Homepage.

Kann man das irgendwie machen?
Och geht das nur über den Support auf der HP?
Oder geht das garnicht?

MFG


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2010 13:00
#2
ea
User

Irgendwo hab ich es mal sehr detailiert geschrieben.
Was du tun kannst, ist den User, der es übernehmen soll in deinem Forum zu einem Admin zu machen, DICH SELBST lässt du mindestens noch so lange als Admin bestehen, bis klar ist, ob der künftige Admin auch alles machen kann, was er können sollte.

Dann solltest du dem künftigen Admin Account-Name und Passwort (kannst ja vorher nochmal umändern, um ihm nicht dein eigentliches PW zu verraten) von www.forumprofi.de geben. Der neue Admin kann dort die Daten allesamt berichtigen, bis auf das Geburtsdatum, da muss er oder sie sich an den Support wenden. (Natürlich gehören ihm/ihr dann alle Foren, die unter diesem Account erstellt wurden, falls du also mehrere hast und nur eines abgeben möchtest wäre das eine schlechte Idee.)

Natürlich ist diese Übergabe auf eigenes Risiko. Wenn der neue Admin das Forum zB löscht oder anderen Unsinn dort anstellt, so ist das nicht Sache von Forumprofi.de (und das gelöschte Forum oder auch einzelne Postings sind nicht wiederherstellbar). Solltest du natürlich bestimmte Dinge gelöscht haben wollen, würde ich das bestmöglich vor dem Ausstieg noch selber erledigen.

Bei der Übergabe auf www.forumprofi.de sollte allerdings besser nichts schief gehen, also gut aufpassen wie du das PW schreibst usw.
Geht in deinem Forum etwas schief, so kannst du, da du selber ja noch Zugang hast, alles noch berichtigen. Wenn dann in deinem Forum alles passt, kannst du dich selber zurücksetzen oder löschen, oder natürlich auch einfach als Admin bestehen bleiben^^

lg. Ea

P.S.: ein Problem stellt höchstens die Werbung dar... falls die abgestellt wurde, sollte man mit Forumprofi und dem neuen Admin abklären wie das weitergehen soll

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2010 00:36
avatar  Sabre
#3
Sa
User

Aye, das hört sich doch nett an, ich danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!