Registrierter User wird als Gast in der Shoutbox angezeigt

18.01.2010 07:41
#1
da
User

Jap, Topic sagt alles.

er kann normal Replyn oder Topics erstellen, schreibt er was in der SB aber steht er als Gast drin

In den Optionen ist "Gäste können die Shoutbox sehen" auf Nein eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2010 08:38
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

dann wird er sich an deinem forum als versteckter eingeklinkt haben, dann wird man auch als gast gesehn, weil man ja nicht will das man ihn im forum sieht, wenn er das auf sichtbar stellt dann wird auch er in der SB als sichtbar erscheinen

das wurde schon mal behandelt das thema


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2010 11:02
#3
Bi
User

Zitat von *dmaus*
dann wird er sich an deinem forum als versteckter eingeklinkt haben, dann wird man auch als gast gesehn, weil man ja nicht will das man ihn im forum sieht, wenn er das auf sichtbar stellt dann wird auch er in der SB als sichtbar erscheinen


Da meine Nutzer sich eine Shoutbox wünschen und gute Argumente gebracht haben (unter anderem, dass es weitere Mitglieder anlocken könnte - jegliche Art von Chats sind immerhin sehr beliebt), habe ich mich ein wenig mehr mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Was ich bisher von der Shoutbox sah, hat mich sehr überzeugt - eine tolle Sache meiner Meinung nach!
Nur eines stört mich ein wenig: der oben zitierte Teil.
Ist es rein technisch gesehen möglich, dass auch unsichtbare Mitglieder in der Shoutbox mit ihrem Namen erscheinen, wenn sie hinein schreiben?

Zum moralischen Aspekt: Wenn jemand unsichtbar ist und darauf besteht es zu bleiben, dann braucht er auch einfach nicht die Shoutbox benutzen
Wäre ja umso schöner wenn er als 'Gast' alle Anonymitätsfreiheiten genießen könnte...



(Ich rede zwar von der Shoutbox in phpBB3, aber ich schätze mal das macht in dem Fall keinen Unterschied )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!