Formeleditor

21.01.2010 16:38
#1
Pl
User

Hallo,

und zwar benötige ich für mein Forum einen Formeleditor. Da es sich um Physik handelt.

Wie und vorallem woher bekomme ich diesen?

?Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller seiner Überlegungen.?

Max Planck


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2010 21:46
#2
ea
User

hmmm... bei einer kurzen Suche in Google kam ich auf:

"Text kopieren und zwischen [latex] und [/latex] einfügen."

Wobei "latex" ein BBCode wäre, den man erst erlauben müsste... und das kann man bei phpBB2 nicht, bei phpbb3 geht es im Adminbereich meines Wissens schon, dass man neue BBCodes hinzufügt.

Was man allerdings auch in phpBB2 im Adminbereich machen könnte, wäre HTML erlauben (unter: Allgemeine Konfiguration) und dort versuchen ob "latex", bei den HTML-Codes eingegeben, das gewünschte Ergebnis bringt, wenn man dann im Forum in einem Posting den Text zwischen und schreibt.


wenn das nicht die gewünschte Info ist, such doch einfach mal bei Google nach "formeleditor" vielleicht wirst du fündig^^

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!