startseite ist leer

21.01.2010 21:10
Ba
User

meine startseite bei MYBB ist einfach nur weiß nur links ist eine kleine spalte vom forum un dso zeug
aber auf der ganzen seite ist eigentlich nur eine weiße fläche.
kann ich das ändern? dann zum beispeil ein bild drauf ist oder zumindest dass das forum die startseite ist?

Antworten

Beitrag melden
26.01.2010 16:12
Ja
User

Hallo Zusammen

Ich würde auch gerne wissen, ob man das Portal bearbeiten kann... zB. ein Bild als Hintergrund oder Textfelder mit den wichtigsten Neuigkeiten oder Links zu den Themen im Forum usw...

Liebe Grüsse
Jacqueline
www.jackys-baselforum.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
19.02.2010 21:49
De
User

Hmm... Noch keine Antwort?! ^^

Möchte auch gern ein paar HTML/JAVA/etc. Codes in das Portal einzubinden.

Kann man das nun Bearbeiten oder NOCH nicht?!

MFG Dead_NoName

Antworten

Beitrag melden
20.04.2010 06:27
Bu
User

Diese Möglichkeit suche ich auch !

Antworten

Beitrag melden
24.04.2010 19:44
ri
User

zurzeit giebt es keine optionen das portal ansich zu ändern da der hintergrund der hintergrund fürs forum ansich ist man kan nur themen da anzeigen lassen doch zurzeit scheinbar nur das erste standart thema was man von anfang an hat in dem forum klappt es .
damit es in einem anderen forum klappt muss man unter den Einstellungen unter Portal einstellungen die Foren-ID auf das forum ändern aus dme die themen im portal angezeigt werdne solen, die Foren-ID bezieht sich auf die erschaffungs reihenfolge . wobei Kategorien auch mit gezählt werden müssen.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2010 01:30
Wa
User

Hallo Riddel:

Auch hier verstehe ich kein Wort.
Was muss wo wie eingestellt werden?
Könntest du bitte Satzzeichen verwenden, damit dein Text im Zusammenhang lesbarer wird? Danke schön.

http://utopia.forumprofi.de/private.php

Antworten

Beitrag melden
25.04.2010 05:00
ri
User

also das Portal kann man noch nicht verändern da dort nur kleinere fenster aufgebaut werden die als schnelle info für dein forum dienen solen.

jedoch kannst du themen die du im forum erstellst im Portal anzeigen lassen.
und in deinen themen kanst du Bilder, schriftzüge und wen du es erlaubt hast HTML einfügen.

Das einzige Problem ist nur meist das man diese themen gerne nur im Portal sehen möchte und nicht noch mal im forum.
das Kannst du aber Einstellen in dem du eine Neue Ketegorie erstellst ( weist ja sicher wie das geht), wo du nur dir (admin ) die rechte giebst es zu sehen und dort themen und so zu schreiben ( oder wer sonst noch das recht haben soll, Portal nachrichten zu hinterlassen).
in diese Ketegori erstellst du nun noch ein Neues forum mit den selben Berechtigungen wie die Ketegorie.
nun kannst du in diesem Forum Themen erstellen in die du wie in jedes normale thema bilder, texte und wen du es erlaubt hast HTML rein stellen kannst.

so damit nun noch die themen die du hier erstellst im Portal erscheinen musst du folgendes machen:

1. zähle die von dirt erstellten Kategorien & Foren die neu gemachten müsten die letzten sein ZBS: kategorie ist zahl 7 und das forum da drine wäre dan 8 da du sie in der Reihnfolge erstellst hast.
( das brauchst du damit du die Foren-ID richtig einstellst)

2.
>>Admin CP Betreten
>>Konfiguration Wählen
>> im fenster Foreneinstellungen =Portal-Einstellungen= Wählen
>>Bei Foren-ID´s für Ankündigungen jetzt noch die zahl eingeben die du beim forum dur zählen herraus hast zu letzt wie im Beispiel oben danach müstest du hier dan die 8 eintragen.

und schon wirt alles was du in diesem forum postest in deinem Portal Angezeigt als Nachrichten Fenster

Foren ID sind rot makiert ( nach erstellungs reihnfolge ist auch die Foren-ID)

und Hier die Foren-ID die du beim durch zählen herraus hast einfügen

achja das unter dem rot makierten da solte natürlich auch eine zahl stehen den wen da eine 0 steht wirt kein theme angezeigt

hoffe nun ist es richtig genug erklärt ansonsten kann ich dir noch eine schritt für schritt erklärung geben im icq

Antworten

Beitrag melden
27.05.2011 12:57
*M
User

huhu....ich mach kein neues Thema auf, denn normalerweise ist da shier auch
mein problem...aber....

ich möchte gern das forum partner (also nr. 7)- wie im screen zu sehen ist- gern mit
auf dem portal anzeigen lassen, doch leider kommen dann
beiträge aus dem forum aufs portal und nciht die portalseite.

Zur zeit habe ich die 2, also begrüßung auf dem portal...das soll auch bleiben, aber eben nr 7 noch dazu....

was mach ich falsch????

Antworten

Beitrag melden
27.05.2011 15:40
*M
User

Mal schieben möchte....wurde es vielleicht übersehen, weil das thema schon bestand????

Antworten

Beitrag melden
27.05.2011 22:20
fo
User

Wurden die IDs mit Komma getrennt eingegeben?
Also: 2,7

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
28.05.2011 07:21
*M
User

jepp........

Antworten

Beitrag melden
28.05.2011 08:54
*d
*dmaus* ( gelöscht )

kann ja nicht sein manja wenn du nicht weist was die foren id ist, nur mal so vom anderen thread hier schreibe

Antworten

Beitrag melden
28.05.2011 09:02
*M
User

du, ich weiß, dass es bei mir eigentlich die 7 ist, aber weil das nicht geht, dachte ich,
dass es vielleicht doch ne andere zahl ist.....weißte, was ich meine?

weil ich geb ja die 7 ein, aber es kommen eben immer 2 andere beiträge direkt aus dem
forum....

Edit:Problem gelöst......

Antworten

Beitrag melden
28.05.2011 14:04
Sa
User

Zitat von *dmaus*
kann ja nicht sein manja wenn du nicht weist was die foren id ist, nur mal so vom anderen thread hier schreibe

tz tz tz ...

nich so giftig 8)

Antworten

Beitrag melden
28.05.2011 20:24
*M
User

ich habs nicht so böse aufgefasst...war nur etwas irretiert, weil oben steht, dass der erste frager die 9 nehmen soll - also von oben abgezählt - und ich das so nicht als ID fand......darum hab ich gefragt, weil ich dachte, dass ich falsch gedacht habe ( das thema anklicken und aus dem link die foren-id nehmen)

ich hoffe, es war jetzt hier verständlich erklärt, was in meinem kopf vorsich ging...*gg*

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!