Gäste melden Beiträge/befinden sich im Moderations-Bereich?

26.01.2010 19:55
avatar  Nik Sim
#1
Ni
User

Hallo,

schon seit längerem konnte ich in der Wer-Ist-Online-Liste meines Forums sehen, dass sich Gäste Themen in Unterforen durchlesen, die eigentlich für sie nicht zugänglich sind. Da hatte ich mir noch gedacht, dass sie vielleicht gerade die Meldung bekommen, dass sie dort nicht hinein kommen. Seit gestern wird aber auch angezeigt, dass Gäste Beiträge melden. Gerade eben wurde dann noch angezeigt, dass sich ein Gast im Moderations-Bereich befindet.
Wie ist das möglich? Wenn ich als Gast im Forum bin kann ich diese Dinge auch nicht tun.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 21:16
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

du solltest vielleicht mal dein forumslink hier posten damit man mal drauf klicken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2010 21:35
#3
fo
User

Das werden automatisierte Bots sein, die trotzdem nur die Meldung "Bitte einloggen" zu sehen bekommen.
Das Prinzip ist eigentlich ganz simpel:
Die "bösen Buben" wissen auch, wie eine korrekte Forenadresse aussehen muss und rufen sie auf gut Glück auf.

Kann man sich in etwa so vorstellen:
testeForen = abc.forumprofi.de, def.forumprofi.de, ...
testeSeiten = beitrag-melden.html, admin/, ...

Für jedes Forum aus "testeForen" macht der Bot nun mit jeder Datei aus testeSeiten folgendes:
- Forenadresse + Seite (z.B. abc.forumprofi.de/beitrag-melden.de)
-> aufrufen
-> Ergebnis ggfls. auswerten
-> nächste Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!