Foto upload im neuen Design

01.04.2009 15:52
avatar  dragi
#1
dr
User

Habe diesbezüglich in der Suche nix gefunden. Konnten früher Bilder uploaden, nun ist diese Funktion nirgends mehr drinn. Muss man das irgendwie aktivieren, oder gar nicht mehr möglich?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2009 17:59
#2
fo
User

Zitat
Bilder können in der Tat im Beitrag angezeigt werden. Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt auf das Board hochzuladen. Deshalb musst du zu einem bestehenden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. Z. B. http://www.meineseite.de/meinbild.gif. Du kannst weder zu Bildern linken, die sich auf deiner Festplatte befinden (außer es handelt sich um einen öffentlich verfügbaren Server) noch zu Bildern, die einen speziellen Zugang brauchen, um sie anzuzeigen (z. B. E-Mail-Konten, Passwort-geschützte Seiten usw). Um das Bild anzuzeigen, benutze entweder den BB-Code [img] oder nutze HMTL (sofern erlaubt).

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2009 02:15
avatar  dragi
#3
dr
User

Ja nur das konnte ich früher, im alten Design. Sgab ne Bild upload Funktion. Finde schade, dass es diesbezüglich schlechter geworden ist... wirklich schade - Kann mir jemand irgend ne gute Seite empfehlen wo mann schnell und einfach Bilder stellen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2009 10:56
#4
Le
User

Ja, das finde ich auch schade.

Ich lade meine Bilder immer hier hoch:
www.abload.de
Die sind schnell, kostenlos, anmeldefrei
(sofern du bilder nicht verkleinern willst)

Auf FFox funktioniert das super,
mit Safari habe ich da so meine Probleme...

Da nehme ich lieber www.imageshack.us
Nicht ganz so schnell und übersichtlich,
für Safari allerdings besser


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 01:13
#5
Cl
User

hab gedacht,ich frag hier im thread einfach,weil meine frage glaub ich sogar das gleiche ist (bin mir aber nicht sicher).
und zwar wollte ich mal fragen,ob es möglich ist,dass man in einem beitrag direkt ein foto (oder mehrere) vom pc mit hochläd?
weil bisher hab ich das auch immer nur über imageshack.us gemacht und dann halt die einzelnen links eingefügt,aber einige meiner mitglieder hatten mal nachgefragt,ob das nicht einfach zu handhaben ist,weil das in anderen foren auch geht.
und deswegen wollte ich mich hier nun mal schlau machen und hoffe auf hilfe!

DANKE schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2009 10:26
#6
ea
User

nein, ist nicht möglich


Btw. (das betrifft jetzt nicht nur dich) ich würde bei Fragen ja empfehlen mal alle Themen im Fragen/Hilfe-Forum anzusehen BEVOR ich eine Frage stelle.
Es ist nicht böse gemeint, aber es wäre fein, weil sich so manche Fragen schon selbst beantworten.

und JA, das ist ein Aufwand, aber man kann dabei auch über andere Themen stolpern, die einen ev. noch interessieren und sich die auch gleich durchlesen (rechter Mausklick - neues Tab/Fenster) und noch weiter nach dem Thema suchen, das man eigentlich brauchen könnte.

Ich selber weiß die Antworten doch auch nur auf die Art.


Ich sag ja nicht, dass es einem deswegen nie passieren kann/darf, dass man ein Thema anspricht, das schon beantwortet wurde. Aber man kann zumindest versuchen so etwas zu verhindern --- es erhöht einfach die Übersichtlichkeit.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!