Benutzer ID

30.01.2010 00:20
Fa
User

Hallo ich habe da mal eine fragen ich wolte ein Freund in mein Forum noch zum Superadministrator machen ich weis aber net woh ich seine Benutzer ID finde Könnte mir jemand Helfen da wehre echt nett

MGF Denis S.

Lebe so wie du es möchtest

Mein Benutzer name im Forum ist Fararie@Auto
Meine Foren Hp
http://moderator-forum.de.to/

Antworten

Beitrag melden
17.01.2011 00:11
de
User

Hallo Leute,

Die gleiche frage habe ich auch. ich wollte etwas einstellen, aber dazu brauche ich die Benutzer ID des Users. Es wäre echt nett wenn uns jemand helfen könnte.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2011 08:42
fo
User

Um ein Mitglied zum Administrator zu befördern ist keine ID erforderlich.

Admin-CP => Benutzer & Gruppen => Benutzer anzeigen => Benutzer auswählen => Optionen => Profil und Einstellungen bearbeiten => Profil => Primäre Benutzergruppe: "Administrators" => Benutzer speichern.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
18.01.2011 02:27
de
User

Nun möchte ich aber Willkommens Nachrichten als Kopie an einen anderen Admin weiterleiten. Und bei den Einstellungen sagt er mir das ich die Benutzer ID angeben soll. Nur wo finde ich diese??

Antworten

Beitrag melden
18.01.2011 10:41
fo
User

Hm,
beim Erstellen oder Weiterleiten von Nachrichten müssen Sie doch nur den Namen des Empfängers in das vorgesehene Kästchen eintragen?

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
18.01.2011 16:26
de
User

Zitat von forumprofi.de [CP]
Hm,
beim Erstellen oder Weiterleiten von Nachrichten müssen Sie doch nur den Namen des Empfängers in das vorgesehene Kästchen eintragen?

Also bei mir zeit er immer das hier an:

Uploaded with ImageShack.us

Antworten

Beitrag melden
18.01.2011 18:21
fo
User

Es gibt einen relativ simplen Weg an die ID zu kommen:
In der Administration bei "Benutzer & Gruppen" auf den Benutzernamen klicken, dann steht oben in der Adresszeile in etwa sowas:
http://mybb.forumprofi.de/admin/index.ph...tion=edit&uid=1
Entscheidend ist hierbei das uid=1 am Ende - das ist die Benutzer-ID, in diesem Fall also die 1

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2011 20:39
de
User

Danke für diese Hilfe

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!