Gruppe erstellt, wie weise ich Benutzer zu?

10.02.2010 21:16
ur
User

Hallo,

ich habe in unserem Forum eine neue Gruppe erstellt. Als Gruppeneigenschaft habe ich "versteckte Gruppe" definiert. Jetzt möchte ich einige Benutzer der neuen Gruppe zuweisen.

Wo muss dies durchgeführt werden????

Dies möchte ich erreichen: In einem Bereich des Forums haben nur zugewiesene Benutzer Zutrittsrechte.

Vorab Danke für Eure Information.

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
12.02.2010 18:45
ea
User

Foren-Index -- Titelzeile (Profil, Shop, ...Benutzergruppen): Benutzergruppen anklicken und dort dann die erstellte Gruppe auswählen, Infos anzeigen lassen und unten links dürfte ein Kästchen erscheinen in dem man den Namen eines Users eingeben kann. Dann auf Hinzufügen klicken und sehen, ob der Name in der Liste oberhalb eingetragen wurde. Wenn ja, dann den nächsten Namen eintragen, hinzufügen klicken usw.

der zugewiesene Bereich sollte dann auf Forenrechte "privat" (sehen, lesen, antworten, schreiben) stehen und bei Gruppenbefugnisse sollte der erstellten Gruppe dann dort das Zugriffsrecht gegeben werden ("aktiv" stellen).

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2010 18:51
ur
User

Danke, das hat geholfen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!