aktive user werden inaktiv angezeigt

12.02.2010 19:33
#1
ni
User

ich hab folgendes problem:


im bereich "Reminder" werden user angezeigt, die sich angeblich seit über einen monat nicht mehr eingelogt haben, obwohl sie sich zum beispiel gestern eingelogt haben und sogar beiträge geschrieben haben.

bitte um hilfe.

mein forum:
http://kuruma-clan.forumprofi.de/

danke schonmal im voraus.

edit:

auf seiner nickpage und im "reminder" wird angegeben: zuletzt online: 29.12.2009; 14:50
daten zum beitrag von gestern: BeitragVerfasst am: Do 11 Feb, 2010 15:29


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 15:14
#2
ni
User

wunderbar!

nun stimmt wieder alles.

danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2010 20:19
#3
ni
User

wann wird die reminder liste denn normalerweise aktualisiert?

weil ein user der heute um 13:18 online war wird immernoch angezeigt das er das letzte mal am Mo 04 Jan, 2010 15:28 online war.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2010 22:28
#4
ni
User

irgendwie gibt es immernoch probleme.

ein user der heute 2 beiträge geschrieben hat wird immernoch im reminder nagezeigt das er das letzte mal vor über einen monat angemeldet war.

Letzter Besuch Di 12 Jan, 2010 21:03


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 21:53
#5
ni
User

hallo forumprofi

habe schon wieder ein problem.

im "reminder" werden 4 user angezeigt das sie länger als 1 monat nicht mehr on waren.

wenn ich jetzt jedoch die "mitgliederliste" im forum anschaue sehe ich da 10 user die länger als 1 monat nicht mehr on waren.

wie kommt dieser unterschied zustande?
kann man das irgendwie angleichen?

bitte um hilfe.
ich benutze den reminder gerne um zu schauen wer noch interesse hat und wer nicht und so die userzahl überschaubar zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2010 22:11
#6
avatar
Administrator

Danke, wir sehen es uns an.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 10:06
#7
fo
User

Welche der "Inaktiv-Listen" sehen Sie sich im Admin genau an?
Es gibt ja einmal die "inaktiven Accounts" (registriert, aber nicht aktiviert) und die "inaktiven User" (registriert, aktiviert aber lange nicht mehr da gewesen).
Ein Vergleich der inaktiven Accounts mit der Mitgliederliste zeigt sehr wahrscheinlich eine Differenz, da die meisten User ihren Account zumindest noch aktivieren.
Ein Fehler würde in diesem Fall also nicht vorliegen.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2010 17:39
#8
ni
User

hallo.

erstmal danke schonmal für die hilfe.

ich meine die liste unter "inaktive User erinnern"
da wird ja angezeit wer sich wann das letzte mal eingelogt hat und nach 1 monat ohne login wird der dann angezeigt.

in dieser liste stehen die 4 user.

in der "mitgliederliste" im forum sind über 10 user länger als 1 monat nicht mehr online gewesen.

mir geht es nicht um die user die nicht posten aber stille mitleser sind. sondern um die die sich angemeldet haben und dann seit über 1 monat nicht mehr eingeloggt haben.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2010 13:52
#9
ni
User

hab da immernoch oder schonwieder das problem das die daten im "reminder" und in der "mitgliederliste" nicht übereinstimmen.

es geht mir dadrum das ich user die sich 3 monate nicht nagemeldet haben eine erinnerung schicken kann und sie nach 6 monaten rauswerfen kann.

würde mich sehr freuen wenn der support mir dabei helfen könnte!

hier mal das problem:

user "colt.1986"
laut reminder -> inaktive user erinnern letzter besuch: 26.02.10
laut mitgliederliste: 13.03.10

user "lancic50"
laut reminder letzter besuch: 23.03.10
laut mitgliederliste: 09.04.10

user "greg"
laut reminder letzter besuch: 17.06.10
laut mitgliederliste: 22.06.10

user "n3r0"
laut reminder letzter besuch: 10.06.10
laut mitgliederliste: 11.06.10 (nicht auf dem screenshot zu sehen)

user "hanson"
laut reminder letzter besuch: ????
laut mitgliederliste: 19.04.10

user "mostfamous"
laut reminder letzter besuch: ????
laut mitgliederliste: 03.06.10



 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2010 18:10
#10
ni
User

noch hat sich nix getan!

also immernoch falsche daten vorhanden!!

wann kann ich denn mal mit besserung rechnen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!