Aktuelle Info anzeigen
Sagt mal, kann man bei pbpBB3 irgendwo im Kopf der Forenübersicht eine temporäre aktuelle Info anzeigen lassen? Evtl. eine Laufschrift? Möglichst ohne großen Aufwand und leicht änderbar?...Stil subsilver 2
http://beaker.forumprofi.de
Beaker
Etwas wie hier?
http://support.forumprofi.de/thema-anzei...oren-t1447.html
Wenn ja, sind wir schon zwei.
Ich habe das über einen kleinen Umweg realisiert. Einfach im ADMIN-Bereich unter "Foren" eine neue Foren-Kategorie anlegen (z.B. "News") und diese im Forum ganz nach oben "verlegen".
Im Feld "Beschreibung" könnte man beim Erzeugen der Kategorie entweder einen entsprechend formatierten Info-Text reinsetzen oder sogar eine Verlinkung zu einem animated-Gif ... z.B. mit der gewünschten Laufschrift.
Div. Programme zum Erstellen von animated-Gifs gibts ja zur Genüge als Freeware.
Ich habe so z.B. auch einen Countdown-Timer in der Art "Noch ** Tage bis ..." als Kategorie eingebunden.
Gruß
NoGolf
oder ihr aktiviert das Portal, und baut da ein Modul ein, so wie bei mir als Beispiel, wo ich ein Voting drin stehen habe, das man von draussen siehen kann und anklicken
ab und an kommen da eben die feiertagssachen rein, war erst ja nicht für portal aber es hat einiges für sich
vorallem der vorteil ist auch das man bei den eigenen boxen html einbauen kann,muss natürlich dann ein häckchen setzen, wo man bb ausstellt
dmaus hat natürlich recht. Das ist u.U. sogar der einfachere Weg (auch ggf. leichter zu pflegen).
Zumindest, wenn das jedermann, auch ohne Login, sehen darf. Meiner Meinung nach ist nämlich zu berücksichtigen, dass Eure "Newsbanner" (oder was immer dort dann reinkommt) im Portal im komplett ungeschützten/offenen Bereich liegen.
Gruß
NoGolf
@dmaus: wie oben angemerkt ... gute Alternative. Meine Anmerkung also bitte nicht als Kritik, sondern als Ergänzung sehen. Ich überlege im Moment sogar, Deine Variante für eine andere Geschichte zu nutzen. Danke!!
auch wenn das nur mitglieder sehen sollten, kann man es ja dementsprechend rechte mäßig auch einstellen im portal
geht also für die öffentlichkeit, sowie nur für mitglieder sichtbar im portal
jeder eigene block hat seine einstellung für die die es sehen sollen, wenn gäste es nicht sehen sollen, dann klickt man alle an die es dürfen und läßt die weg die es nicht dürfen, sollen es nur moderatoren sehen, geht auch das
noch als ergänzung dazu
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3