Hinweis bezüglich Login und IP

04.04.2009 15:23
#1
ni
User

hallo.

habe ein problem.
immer wenn ich mich das erste mal am tag in mein forum einlogge erhalte ich folgenden hinweis:

    » HINWEIS «
    Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 92.72.x.x statt, der vorherige von 88.77.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!


das selbe hab ich auch wenn ich mich hier im support forum anmelde.

    » HINWEIS «
    Die IP Range für Deinen Account hat sich verändert. Der aktuelle Login fand von 92.72.x.x statt, der vorherige von 88.78.x.x. Wenn Du Dich nicht selbst von einer anderen Position aus eingeloggt hast, dann besteht die Möglichkeit, dass jemand unberechtigt Deinen Account benutzt hat!


jedoch haben sich die IP adds geändert.
88.77.x.x und 88.78.x.x.
woran liegt das? wer kann mir helfen?

mfg nino2063


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2009 15:39
#2
fo
User

Da liegt kein Problem vor - das ist ein "Feature" von CrackerTracker.
Logged sich jemand unberechtigter Weise in einen Account ein (z.B. durch einen Hack) würde der "echte" Benutzer beim nächsten Login diese Meldung sehen.
Die IP-Range ändert sich im Normalfall bei einer Neueinwahl (DSL/Modem etc.) nicht.
Bei einigen Anbietern kommt dies aber doch vor - und dann erscheint die Meldung eben auch, obwohl man der "echte" Benutzer ist.

Für das eigene Board kann das deaktiviert werden: Administration -> CrackerTracker -> Einstellungen -> "Login IP Feature" -> deaktivieren

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2009 15:44
#3
ni
User

spitze!

vielen dank für den superschnellen support.

danke

mfg nino


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!