Umfrage Feld

27.02.2010 10:03
eg
User

ich find fürs Umfragefeld welches auf der Frontseite rechts unten ist,

keine Eingabemöglichkeit im Admin, wo kann man das eingeben?

lg egyex

http://reiki-schaman-magie.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
27.02.2010 10:31
fo
User

Die Umfragen werden im Forum mit den Beiträgen erstellt.

Im Portal anzeigen lassen kann man Umfragen dann:
Administrationsbereich => Portal (Konfiguration) => "Umfragen aus diesen Foren anzeigen".

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln

Antworten

Beitrag melden
23.07.2010 22:14
Me
User

Alles wie gehabt eingestellt, es werden aber keine Umfragen angezeigt.

Liegt das an SubBlack oder muß ausser dem Häkchen des entsprechenden Forums noch was anderes eingestellt werden?

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 01:28
ra
User

Hallo,
Selbiges Problem habe ich auch und noch keine Lösung gefunden.
Umfrage kann man im Thema also im Posting erstellen aber im Portal unten Rechts bleibt es Leer.
Administrationsbereich => Portal (Konfiguration) => "Umfragen aus diesen Foren anzeigen, ist eingestellt aber es ändert sich nichts im Portal.
Habe schon einige Styls getestet aber an daran liegt es wohl nicht.
Also mal bitte den Fehler falls es einer ist überprüfen und uns antworten.
L.G.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 02:29
Al
User

Haben die Nutzer die benötigte Berechtigung, um Umfragen zu erstellen etc.? Zumindest im phpbb3 muss man das ggf. auch noch einstellen.

Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/

Antworten

Beitrag melden
24.07.2010 09:28
ea
User

Hmm... also ich habe subSilver und da funktioniert die Umfrage. (Subsilver ist mit einer eigenen Farbgebung. Das nur, um die unübliche Färbung zu erklären.)

Test: Auf subBlack wird es auch problemlos angezeigt. Es liegt also nicht am Style.

ABER: Aus irgendeinem Grund wird sie nicht mehr angezeigt sobald man bei der Zugangsberechtigung für das Forum "Ansicht" und "Lesen" oder nur "Lesen" auf "reg" stellt. Selbst wenn man eingeloggt ist, wird dann KEINE Umfrage angezeigt!

Kurioser Weise kann man "Ansicht" auf "reg" stellen, wenn "Lesen" auf "alle" eingestellt ist, kann man die Umfrage sehen - und zwar auch im AUSGELOGGTEN Zustand. Ein wenig verkehrt diese Angelegenheit, aber ist derzeit so.

[edit]die Rede ist jeweils vom Portal, wie das im Forum selbst aussieht, weiß ich nicht[/edit]

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
26.07.2010 09:06
Me
User

Danke erstmal für die Mühe earwen.

Ich bin hier noch nicht lange und frage mich gerade, wie lange es wohl dauern mag, bis solche offensichtlichen Fehler vom Forenprofi-Team behoben werden.

Auf was für eine Wartezeit muß ich mich einstellen, bis das gefixt ist ?
Sieht mir eher nach ner Kleinigkeit aus, das dürfte doch nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß
Metalblock

Antworten

Beitrag melden
26.07.2010 09:25
ea
User

offensichtlich ist relativ... wenns keiner sagt, wissen sie vermutlich davon nichts ob und wann sie es verbessern - keine Ahnung!

Man erfährt es normalerweise frühestens mit einem der Updates, dass etwas getan wurde. Sprich, man wartet, dass sie unter Neuigkeiten davon schreiben, dass der Fehler behoben ist... außer es ist was akutes, dann kommts auch im entsprechenden Thread als Hilfestellung bzw. Lösung...

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!