Style ändern

28.02.2010 00:18
Ti
User

wie kann man bei phpBB 2 den Style ändern???
Nur das steht da:

Hinzufügen
Erstellen
Exportieren
Einstellungen

aber nirgendswo kann ich etwas finden, wo man design ändert -.-

vielen dank im vorraus

Antworten

Beitrag melden
28.02.2010 10:42
ea
User

Ich würde ja vorschlagen einen Style zu erstellen. Das heißt, einen Namen wählen, einen vorgegebenen Style als Grunddesign auswählen und dann erstmal alle Farbeinstellungen etc. von diesem Style kopieren. (außer du kennst dich mit den Hexa-Codes und den Bezeichnungen so gut aus, dass du gleich eigene Farben angeben kannst)

Wenn das gemacht ist, kannst du mal ein Feld zB auf AA0000 ändern, dann siehst du, was sich knallrot färbt. Wenn ich mich richtig erinnere ist es RRGGBB. Also RotRotGrünGrünBlauBlau. Man kann von 0-9 und A-F an allen Stellen alles nutzen.

Ob sich eine Veränderung auswirkt, hängt allerdings auch vom Style ab, den man als Grunddesign gewählt hat. Bei einigen lässt sich nicht viel bzw. gar nix ändern. Ggf. hilft es den CSS.style zu entfernen, kann aber auch den Style schlichtweg ruinieren.

In jedem Fall ist ein Erstellen mal der sicherste Weg, sich keinen der Styles zu versauen und ggf. wieder zum Ursprung zurückkehren zu können.
Wenn du diesen selbst erstellten Style nochmal bearbeiten willst gehst du auf "Einstellungen" und wählst den Style mit dem selbstgewählten Namen aus.

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2010 10:58
Al
User

Hallo,
wie füge ich da bei erstellen ein Hintergrundbild ein?
Ist da ein URL-Link gefragt?

MfG
Alpha_Bübsch

Antworten

Beitrag melden
28.02.2010 11:39
ea
User

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
28.02.2010 14:15
Ju
User

Du musst das bei Allgemeinen Einstellungen machen
da kanste das Design ändern

Antworten

Beitrag melden
28.02.2010 16:27
ea
User

aber kein Mensch weiß hier, wann bzw. wie das Hintergrundbild tatsächlich eingefügt wird^^

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!