Probleme beim Schreiben von Beiträgen

01.03.2010 11:03
#1
Cr
User

Hallo Ihr,
einige unserer User vom "sonnenhexe.forumprofi.de"Forum haben Probleme beim Schreiben von Beiträgen.
Immer wenn sie diesen Abschicken möchten, müssen sie sich neu einloggen ,obwohl sie eingeloggt sind,und der Beitrag ist dann weg und muss neu geschrieben werden.

wie können wir dies beheben.

Liebe Grüße

Crashkitty


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2010 11:19
#2
Fu
User

vielleicht hast du inder administration irgendwas bei CrackerTracker geändert? steht ganu unten im adminpanel.

da kann man einiges schrott machen^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2010 13:33
#3
Cr
User

Dies ist erst seit den Wartungsarbeiten so, Cracker Tracker waren wir gar nicht dran....wir haben schon geschrieben erst mal Browserverlauf und Cookies löschen, aber trotz allem bleiben die Probleme, nur bei einigen, nicht bei allen.
Wir wissen auch, dass Firefox Probleme macht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2010 18:18
#4
Fu
User

das hätte ich als nächstes gesagt, checkt die browser durch und sagt dann den leuten , welcher browser am besten ist


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2010 20:47
#5
ea
User

sonst als Tipp... vor dem Absenden den gesamten Post noch einmal markieren und kopieren, dann erst auf absenden klicken... wenn es nicht klappt kann man einloggen, einfügen und absenden (hoffentlich)

Eine andere Möglichkeit in dieser Richtung ist natürlich im Word vorschreiben, in das Textfeld vom Forum einfügen und absenden, wenns klappt passt und sonst hat man es nochmals im Word stehen.


Und dann fiele mir noch ein, dass eventuell aus irgendeinem Grund im Adminbereich vielleicht bei Allgemeines: Konfiguration die Ablaufzeit des Schlüssels fürs automatische Einloggen verstellt ist. (ist in Tagen angegeben)
Ist natürlich nur maßgeblich, wenn man überhaupt das automatische Einloggen erlaubt hat.


Sonst ist das bereits angewandte Cache und Cookies löschen mal eine Möglichkeit.


ggf. würde ich einen Link zum betreffenden Forum posten, dann kann Forumprofi.de das vielleicht nachtesten.

viel Glück
lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2010 18:03
#6
avatar
Administrator

Wir haben die Sessionzeit nun entsprechend vergrößert.

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!