Emailadresse eines Nutzer ständig automatisch verändert

04.03.2010 10:02
avatar  Tina
#1
Ti
User

Seit Anfang der Woche kann eines der Mitglieder in meinem phpBB2-Forum (hochzeitsheimlichkeiten.forumprofi.de) keine Beiträge mehr veröffentlichen, da, sobald er sich eingeloggt hat, seine eigentliche Emailadresse in seinem Account aus unbekannten Gründen mit der Adresse info@example.com ausgetauscht wird und er somit als Spammer gilt und automatisch als Benutzer gebannt wird. Ihn entsperren will ich nicht, weil dann ja diese andere Emailadresse stehen bleibt und nicht seine eigene. Ich habe seinen Account bereits gelöscht und er hat sich mit neuem Namen (aber der alten Emailadresse) neu angemeldet und auch die ominöse Adresse info@example.com habe ich gebannt. Trotzdem taucht immer wieder dasselbe Problem auf. Der Benutzer hat auch seinen PC und Emailaccount gründlich auf Viren etc. untersucht, hat aber nichts gefunden. Bei allen anderen Mitgliedern funktioniert offenbar alles problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 17:10
avatar  MrTom
#2
Mr
User

Habe genau das gleiche Problem!

Der Benutzer wird schon beim ersten Beitrag gebannt.

Wie kann man diese Spamfunktion ausschalten?

Das nervt!

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2010 17:51
avatar  MrTom
#3
Mr
User

Hab schon gefunden, wo ich die Spamfunktion ausschalten kann. Nun wird der Benutzer aber trotzdem gebannt, aber auch nicht in der Bannliste angezeigt. Die E-Mail wurde auch wieder auf info@example.com geändert, und sämtliche Angaben im Profil wurden gelöscht.

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2010 21:52
avatar  MrTom
#4
Mr
User

Ich hab das Problem gelöst!

Gehe in die Administration des Forums, dann links im Menu unter "CrackerTracker" - "Einstellungen" - "Automatische Spammererkennung".
Dort Spammererkennung auf - Ausgeschaltet - setzen.
Spammer Detection Boost auf - Deaktivieren - setzen.
Spammer Keyword Check auf - Deaktivieren - setzen.

Nur bei allen dreien funktioneirt das wieder.

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!