Private Nachrichten werden nicht versandt

06.03.2010 20:04
#1
Bi
User

In meinem Forum werden des öfteren private Nachrichten nicht versandt. Statt, dass diese entsprechend im Gesendet-Ordner landen, bleiben sie einfach im Postausgang und kommen nicht an. Passiert nicht bei allen PNs, aber scheinbar bei einigen. Die Nachrichten sind überhaupt nicht groß, vielleicht ein paar einfache Sätze, kein Dateianhang.

Wie kann ich das beseitigen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2010 22:11
#2
Fu
User

vielleicht haben einige bei sich eingestellt, dass sie keine pn´s empfangen wollen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2010 10:35
#3
Bi
User

Dann wäre der Button zum PN versenden nicht einmal da oder täusche ich mich?

Auf jeden Fall ist das Problem noch immer vorhanden und es nervt besonders in der jetzigen Turnierphase sehr!

Edit: Liegt definitiv nicht daran...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 15:55
#4
Fu
User

dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 11:38
#5
Bi
User

Bekomme ich bitte eine Antwort?

Das ist ein großes Problem!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 14:27
#6
po
User

Ich hatte mal die PHBBB3 software. Ich denke es liegt daran da das Postfach des anderen Voll ist und die PN zurückgehalten wird und er die PN nicht bekommen hat. Sag denjenigen er soll sein Postfach leeren und wenn oben steht "zurückgehaltene Nachricht anzeigen" soll er drauf klicken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 14:58
#7
Bi
User

Zitat von politika
Ich hatte mal die PHBBB3 software. Ich denke es liegt daran da das Postfach des anderen Voll ist und die PN zurückgehalten wird und er die PN nicht bekommen hat. Sag denjenigen er soll sein Postfach leeren und wenn oben steht "zurückgehaltene Nachricht anzeigen" soll er drauf klicken.


Danke für Deine Antwort. Leider liegt das Problem definitiv nicht daran...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 15:12
#8
po
User

Zitat von Biquinho

Zitat von politika
Ich hatte mal die PHBBB3 software. Ich denke es liegt daran da das Postfach des anderen Voll ist und die PN zurückgehalten wird und er die PN nicht bekommen hat. Sag denjenigen er soll sein Postfach leeren und wenn oben steht "zurückgehaltene Nachricht anzeigen" soll er drauf klicken.


Danke für Deine Antwort. Leider liegt das Problem definitiv nicht daran...



Könntest du mir davon mal ein Bild machen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 14:55
#9
avatar
Administrator

Zitat
* Wird eine PN geschrieben/abgeschickt, befindet sich die PN im Postausgang des Absenders (Typ 1). Der Adressat hat die PN dann noch nicht gelesen, aber auch noch keine Kenntnis davon genommen.
* Wenn die PN dann vom Adressaten gelesen wird, wandert die eigentliche PN vom Postausgang ins Sendefach des Absenders (Typ 2). Gleichzeitig wird die PN dann in der Datenbank dupliziert und beim Adressaten als gelesen markiert (Typ 0).
[...]
Merke: Solange eine PN sich im Postausgang des Absenders befindet, hat der Adressat diese noch nicht gelesen.



Quelle: https://www.phpbb.de/kb/privmsgs_type

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 13:15
#10
Bi
User

Habe die Antwort hier verpasst, aber mittlerweile selbst herausgefunden.

Danke für Info!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!