Forum übernehmen

06.04.2009 12:54
#1
Ha
User

Also ich habe das Forum http://haegtschen-red.forumprofi.de von einem User in EU2 übernommen. Habe die Zugangsdaten und so weiter, würde aber gerne auch den Usernamen in meinen Zugangsnamen ändern, nur finde ich keine Möglichkeit dazu und deshalb meine Frage wo kann ich dieses tun???

Der Vorgänger war gruschi und möchte ihn nun in Haegtschen umbenennen!

Alles andere habe ich schon geändert.

MFG Haegtschen


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 13:16
#2
fo
User

Das wird in der Forenverwaltung des Accounts gemacht:
Meine Foren => Forum bearbeiten

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 13:54
#3
Ha
User

Das ist aber nur die Foren URL die ich dort ändern kann und nicht den benutzernamen des Logins!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 13:56
#4
Ha
User

Dann habe ich noch eine andere Frage wie kann ich die einträge auf der startseite für nicht registrierte und nicht angemeldete user unsichtbar machen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 14:15
#5
fo
User

Zitat
Das ist aber nur die Foren URL die ich dort ändern kann und nicht den benutzernamen des Logins!!!

Die Foren-URL setzt sich aus dem Benutzername und .forumprofi.de zusammen

Zitat von Haegtschen
Dann habe ich noch eine andere Frage wie kann ich die einträge auf der startseite für nicht registrierte und nicht angemeldete user unsichtbar machen?

Forum => Befugnisse => Forenzugangskontrolle => Fortgeschrittene Methode, und dann dort die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2009 19:46
#6
fo
User

Zitat von Carnegie

Zitat
Das ist aber nur die Foren URL die ich dort ändern kann und nicht den benutzernamen des Logins!!!

Die Foren-URL setzt sich aus dem Benutzername und .forumprofi.de zusammen



Das ist nicht ganz richtig.
Beim Umzug der Foren wurde das so gehandhabt, um von den alten "/forum123"-Adressen weg zu kommen - danach kann jeder seine Forenadresse wählen wie er möchte (sofern noch frei).

Die Änderung des Benutzernamens ist überdies nicht möglich.
So selten wie das wirklich sinnvoller Weise benötigt würde lohnt der Aufwand, diese Funktion zu Programmieren und zu Testen, einfach nicht.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!