Werbefrei und User Probleme

09.03.2010 13:06
avatar  Nellie
#1
Ne
User

Hallo

Habe unser Forum Werbefrei gebucht, das war letzte Woche. Bekommt man da eigentlich keine Mail, dass es nun werbefrei ist und wie lange? Hatte ja erstmal das halbe Jahr gebucht.

Dann haben bis jetzt zwei registrierte das Problem, dass sie sich immer wieder neu anmelden müssen wenn sie zwischen den Foren wechseln
Auch wenn sie wieder neu auf die Seite kommen ist das so. Die automatische Benachrichtigung per Mail funzt auch bei einigen nicht, obwohl sie dies aktiviert haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 07:31
#2
ea
User

Hallo

Zu der Werbefreischaltung kann ich nichts sagen.


Mit "Foren wechseln" meinst du ein anderes Forum innerhalb des Forums anwählen, oder?
Anderenfalles sind die Foren ja nicht verknüpft und es ist normal, dass man sich in jedem anmelden muss.

Sofern sie nicht automatisch wieder anmelden, wenn sie die Seite besuchen (ich glaub das kann man im Profil einstellen), werden sie immer ausgeloggt sein, außer vielleicht wenn der Login-Schlüssel (oder wie es genau heißt, siehe Adminbereich, Allgemeines: Konfiguration) länger ist.

Wegen der automatischen Benachrichtigung fällt mir jetzt bestenfalls der "Spamverdacht" ein, wo sie auch gelandet sein könnten.


Sollte das nicht weiterhelfen, was durchaus möglich ist, würde ich vorschlagen einen Link zum Forum hereinzustellen, denn nur dann kann forumprofi nachsehen was wirklich los ist.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 11:52
avatar  Nellie
#3
Ne
User

Hallo Ea

Danke für deine Antwort, ich kopier die "Probleme" mal rüber:

Zitat
Also ich muss mich trotz häkchen bei immer eingeloggt bleiben jedesmal Neu einloggen und auch oftmals wenn ich zu einem Thema schreiben will...oder auch nur wenn ich schnell wo anders schaue?
Kann man das Beheben? Und woran liegt? Geht es mir nur so oder gibt es andere User mit dem selben Problem???



Zitat
Wäre super wenn wir das auch hier lösen könnten, denn es nervt unwahrscheinlich, wenn ich mich bei jedem Seitenwechsel oder mal nach 10 min. nichts machen auf dieser Seite mich Neuanmelden muss!



1
2
3
 
Ich habe das Problem auch das ich mich immer wieder Einloggen muss.
 
Kann aber auch an unsern Sicherheitseinstellungen liegen!
 



Das sind bisher aber auch nur zwei Mitglieder die diese Probs haben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 14:13
#4
ea
User

Also, in ersterem und letzterem Fall würde ich sagen, man könnte mal versuchen den Cache und die Cookies des Browsers zu löschen, vielleicht, vielleicht hilft es etwas.

Beim zweiten Fall... Es ist normal, dass man nach einer bestimmten Zeit in der man nichts tut, einfach wieder ausgeloggt wird. Natürlich kann das Schreiben eines Postings mitunter länger dauern, in so fern könnte man es im Word vorschreiben, oder aber man versucht als Admin, ob es etwas hilft den Schlüssel, wie lange User eingeloggt bleiben, zu verlängern. Forumprofi.de hat erst kürzlich mal gemeint, sie würden eine Einstellung abändern, so dass man länger eingeloggt bliebe. Kann sein, dass sie das auch schon gemacht haben... steht in irgendeinem Thread.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 19:17
#5
avatar
Administrator

Wir haben die Zeit bereits auf 30 Minuten hochgesetzt, solange bleibt der gleiche Server zugeordnet.

Nach Freischaltung der Werbefreiheit sollten Sie eigentlich eine eMail erhalten haben, ggf. ist diese auch im Spamordner angekommen (bzw. der Server Ihres Mailproviders hat unsere eMail direkt geblockt)?

Schöne Grüße,
Forumprofi.de Support

Bitte keine Supportanfragen per PN.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2010 22:33
avatar  Nellie
#6
Ne
User

Zitat
Nach Freischaltung der Werbefreiheit sollten Sie eigentlich eine eMail erhalten haben, ggf. ist diese auch im Spamordner angekommen (bzw. der Server Ihres Mailproviders hat unsere eMail direkt geblockt)?



Die geht nach web.de, wenn dann in den spam Ordner, aber dort kam auch nichts an. Das dachte ich mir ja auch schon. Vielleicht könnt ihr das nochmal schicken?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!