und wieder ein shop mod problem xD
Hallo,
Ich habe mich durch die shop mod gewurstelt und getested wie verrückt...
ich habe nun eingebaut, das mann 5.000.000yang (yang ist eine spielwährung) für 50coins kaufen kann.
ich habe 5millionen coins und er sagt
Zitat
Du hast nicht genug FunkyDollar!
Oo? was mache ich falsch?
Ich habe doch alles richtig eingestellt oder nicht?
Also, im Shop funktioniert nur die Währung user_points und einem Eigennamen für die Währung, den die User dann sehen. Die User sollten dann zB Spaltenname: user_points, Währungsname: Coins für Postings verdienen. Dann können sie mit diesen Coins, Yang einkaufen. Allerdings hast du die Yang lediglich als 5 Mio. beschrieben, nicht aber angegeben, dass es 5 Mio im Shop gibt. Das macht man über den "Lagerbestand (max. 255)" und der ist bei dir 1. Das Maximum für den aktuellen Lagerbestand ist zugleich das Lagermaximum ("max. Lagerbestand (max. 255)") ist. Soll heißen, du musst bei "max. Lagerbestand (max. 255)" 255 eintragen, damit du den "Lagerbestand (max. 255)" auch auf 255 setzen kannst. Gibst du bei ersterem nur 200 ein, kann auch der Lagerbestand höchstens 200 sein. Andererseits kannst du sagen der max. Lagerbestand ist 255, aber das aktuelle Lager ist nur 200 (obwohl 255 möglich wären).
Einfacher dürfte es werden, wenn die User ihre Währung einfach umwechseln könnten. Dazu gibt es im Cash-Mod den bereich Währungswechsel. Hier kannst du festlegen wieviel eine Währung in einer anderen wert ist. zB.: bei Yang darunter schreiben 5.000.000 und bei Coins 50.
Dann noch unten die Wechselkurse aktivieren.
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
bissl verwirrend^^
aber öhm... wir spielen metin2 das ist ein onlinegame
und man kann für das game yang kaufn, das yang kriegen sie dort, sie sollen es nur im forum kaufen können als "paket".
im forum haben sie es nicht echt
zurzeit mache ich es so, dass ich denen einfach das "gehalt" kürze und ingame den gekauften item gebe.
Die Cash Mod soll die user anregen mehr im forum zu schreiben und zu lesen
statt immer nur die mods zu fragen, wie was geht
Ok, nochmal langsam...
Das Online-Spiel ist Teil des Forums, ja oder nein?
Oder anders gefragt, ist das Forum einfach ein Support zum Online-Spiel, oder ist es auch der Ort des Spieles?
lg. Ea
Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.
Das forum ist ein support.
Aber wir wollen die faulen zocker anregen das sie mehr schreiben, also können sie tolle ingame items nur kriegen indem sie im forum schreiben.
Und nun sollen sie sich items kaufen.
aber es kommt, dass man nicht genug geld hat.
Ok, aber sie werden die Items trotzdem nur im Forum haben und ihr müsst ihnen die dann IG noch zukommen lassen. Auch wird da kein echtes Geld weitergegeben auf die Art. (Solche Verwirrungen gab es schon.)
Und wegen zu wenig Geld haben... der Shop akzeptiert nur die Währung user_points. Du musst also eine Währung "user_points" im Cash-Mod erstellen und der einen Namen geben. So dass dann der Spaltenname "user_points" ist und der Währungsname "ein frei gewählter Name" ist. In deinem Fall wäre der Währungsname bei "user_points" wohl "Yang". Diese "Yang" bekommen die User für die "Coins" die sie wiederum für die Postings bekommen. (Wenn man ihnen denn nun wirklich nicht einfach gleich die Shopwährung zukommen lassen will.)
So, die Bezeichnung "Coins" ist wiederum der Währungsname. Der Spaltenname ist dann wohl "user_coins" falls er das annimmt beim Währungserstellen. (Cash-Mod)
Dann hast du nun aber "Coins", die die User auf "Yang" umtauschen können müssen. Darum brauchst du dann im Cash-Mod die Funktion "Währungswechsel". Das ist unter einem der Tabs im Cash-Mod. Hier musst du angeben wie viele "Yang" man für einen "Coins" bekommt.
z.B.: eben "Yang = 100.000" und "Coins = 1" (theoretisch könntest du auch angeben 5 Coins = 500.000 Yang oder 50 Coins = 5.000.000 --- ggf. ohne Punkte!)
Dann noch unterhalb dieser Werteangabe den Wechselkurs aktivieren.
In deinem Bild werden die Yang allerdings wie eine Shop-Ware behandelt. Für die Währungssachen bleibt man eigentlich im Cash-Mod.
ALSO:
Erstellen einer Währung unter "Cash & Shop-Mod" unter "Cash-Administration" (o.Ä.) unter dem Bereich "Währungen" unter dem Bereich "Neue Währung erstellen"
unter "Cash&Shop-Mod" unter "Cash-Administration" unter "Foren" festlegen welche Foren einen Coins verdienst bieten (theoretisch könnte man auch gleich Yang verdienen lassen).
unter "Cash&Shop-Mod" unter "Cash-Administration" unter "Einstellungen" kann man unter Anderem das Währungsbild (das man bei Forumprofi.de hochgeladen hat) zuweisen und noch angeben wofür man im speziellen nochmals Verdienste hat.
unter "Cash&Shop-Mod" unter "Cash-Administration" unter "Währungswechsel" stellst du eben ein wieviele Yang man für einen Coins bekommt und aktivierst den Wechselkurs.
und im SHOP-Mod (Cash&Shop-Mod, Shop-Administration (o.Ä.)):
von oben nach unten in den Drop-Down-Menüs:
an, an, an, Name, an, Yang, 55, 0, 5, Bilder, Bilder, Gruppiert, an, an, an
zumindest sind das meine Einstellungen, abgesehen vom Währungsnamen
dann einen Shop auswählen (oder erstmal erstellen) und dann bei Shop-Gebiets-Nummer eine 1 eintragen. Der GebietsTYP ist 0.
Dann kann man dort Objekte anbieten, also in deinem Fall irgendwelche Waren für metin2. Also Objektname rein (Name des Produktes), ev. Kurzbeschreibung (ganz kurz und knapp die Qualität/Vorzüge des Produktes beschreiben), ev. Beschreibung (ein längerer Werbetext für das Produkt), den Preis (klar, das System und die User müssen wissen, wieviel das Ding kostet), Lagerbestand (gibt an wieviel JETZT da ist) und max. Lagerbestand (gibt an wieviel zu jeder Zeit MAXIMAL vorhanden sein kann) angeben. Sowohl für "Lagerbestand" als auch "max. Lagerbestand" ist das vom System vorgegebene Maximum "225" Stück.
Soweit alles klar?
lg. Ea
Also unsere Forumwährung heißt FunkyDollar.
Das Yang sollen sie nur als paket kaufen, sie kaufen dann nur das Icon.
Und wenn ich halt das "icon" kaufen will sagt er zuwenig geld.
Die user zeigen mir dann, weviel yang sie haben indem sie mir das bildchen zeigen.
Aber ich glaube wir machen es o wie bisher.
Ein GameAdmin zieht im forum einfach die coins ab nachdem er das geld ingame abgegbn hat
Mann, hatte erst kein bock alles zu lesen^^
Du solltest Supporter werden
Also, das ist alles so kompliziert
Aber eins ist sicher yang soll keine forum währung sein.
Aber ich ralls nicht, wieso er 55 "coins" als zu viel ansieht Oo?
*edit:
Habs nach deiner Anleitung eingebaut, es geht immernoch nicht
Du hast jetzt eine Währung mit Spaltenname "user_points" und die Einstellungen zur Shop-Gebietsnummer/zum Shop-Typ auf 1 respektive 0? und die Shop Bilder bei Forumprofi.de hochgeladen?
EDIT:
Ah! Es gibt ja den Punkt:
Zitat
Objekt-Name
Das Bild muss den gleichen Namen mit der Endung png, jpg oder gif haben.
Auf Groß-/Kleinschreibung achten!
Hier bitte im weißen Feld NUR den Namen eingeben, keine Dateiendung und auch die Nummer die da hinten dran steht muss weg. In dem Fall stünde also nur noch "money".
Dein Lagerbestand entsprechend dem Screen-Shot ist 1.
Das bedeutet dann wohl, dass auch nur 1 solches Yang-Bild gekauft werden kann.
Das sollte uns unserem Ziel jetzt wirklich näher bringen.
Sorry, dass ich das nicht gleich näher studiert habe.
also liegt es an der dateiendung Oo?
Die Datei muss eine dieser Endungen haben, aber in dem Feld rechts von dieser Angabe schreibt man nur den Namen der Datei, ohne Dateiendung etc.
Ist verwirrend geschrieben, ich weiß. Ich hatte das Problem eigentlich auch am Anfang und verdanke es Chriss, dass das jetzt funktioniert.
lg. Ea
vielen dank, für deine viele hilfe, aber wir werden wohl unser server abschalten, da keiner mehr spielt
Naja, trotzdem vielen dank, für die fielen antworten
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3