Frage zur Forums startseite und einem externen Bereich.

19.03.2010 10:12
avatar  Taxi
#1
Ta
User

Hallo, habe die SuFu zwar benutzt, aber soviele nicht passende ergebnisse gefunden, dass ich lieber nochmal Frage.

Die Startseite, die ich hier sehe, enthält neben einloggen und anmelden noch andere links.

Ich möchte aber nicht, das ausser den beiden genannten einloggen und anmelden, andere links zu sehen sind.
Kann ich das selbst so einrichten, oder ist dies immer so vorgegeben, vll. aus Gesetzlichen GRÜNDEN?

Und eine zweite Frage bezieht sich auf den Speicherplatz für Bilder/datei Anhänge rtc.

ich danke schon im Vorraus für eine Antwort.

MfG
Taxi


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 18:59
#2
ea
User

du meinst die Titelzeile mit Startseite, FAQ, Shops, Suchen, Mitgliederliste usw? das kann man nicht entfernen. Das ist für alle gleich oder keinen da und gehört fix dazu.

wenn du etwas anderes meinst, müsstest du bitte angeben was das andere ist, von dem du sprichst^^

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 07:46
avatar  Taxi
#3
Ta
User

Ja genau,
ich meine das hier:

Zitat
Startseite FAQ Shops Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen
Profil Nickpage Du hast keine neuen Nachrichten Logout [ Taxi ]



Es geht darum, auf den ersten Blick sieht es so aus, als können Externe Gäste Informationen über die Mitglieder/Benutzer und sogar Benutzergruppen erhalten.

Oder sogar interne Themen über die Suchen funktion.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 12:22
#4
ea
User

Dann mach doch ein Posting, wo du erklärst, dass dem nicht so ist (kannst ja leicht testen indem du dich ausloggst und dann die Funktionen nutzt). Ebenso können es alle anderen als Gast testen.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 13:19
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#5
*d
*dmaus* ( gelöscht )

öhm mal hier reinspringe, man sieht als gast nicht das alles sondern nur registrieren Faq suche und anmelden und nur die angemeldeten sehen alles was du da kopiert hast

sonst keiner


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 14:38
avatar  creeper
#6
cr
User

Zitat
öhm mal hier reinspringe, man sieht als gast nicht das alles sondern nur registrieren Faq suche und anmelden und nur die angemeldeten sehen alles was du da kopiert hast


bei uns sieht man "Startseite FAQ Shops Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen" auch sehr wohl als gast und nicht nur, wenn man registriert ist.

@taxi:
aber die leute werden doch merken, dass das nicht als gast geht, dass man einsicht hat, wenn man draufklickt.
es sei denn, du hast das eingestellt, dass gäste die mitgliederliste sehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 15:01
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

cheffe, ich habe vergessen zu erwähnen das es in der dreier version so ist und die zweier das hier hat, man klicke sich nur hier mal aus dem support aus und weil man als gast hier alles lesen kann von draussen, kann man auch die mitglieder sehen, hastdu aber für gäste ausser gefecht gesetzt dann sieht man es auch nicht

so nun ausführlicher geklärt.

lg *dmaus*


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 15:11
avatar  creeper
#8
cr
User

@dmaus:
eben. daher verstand ich deinen vorletzten post ja nicht, weil taxi ja hier speziell in dem 2er thread fragt und da ist das ja so und nicht anders.

@taxi:
falls gäste zb bei dir in die mitgliederliste gucken können kannst da das im administrations-bereich unter "allgemeines - konfiguration - zugriffberechtigungen für gäste" umstellen.
dann können das nur noch registrierte einsehen.

gruß,
cheffe


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 23:23
#9
ea
User

@dmaus: man sieht im phpBB2 immer alles von der Titelzeile, egal ob es für Gäste zugänglich ist oder nicht. Versucht ein Gast aber zB die Mitgliederliste anzusehen und ist diese Funktion für Gäste aber deaktiviert, bekommt er die Nachricht, dass das für Gäste nicht möglich ist (oder dass man bestimmte Rechte braucht, um die Funktion nutzen zu können).

Wie gesagt, man kann die User in einem Posting darauf hinweisen, dass die Funktionen x, y, z für Gäste inaktiv sind, auch wenn die Punkte sichtbar sind. Genau so wie Gäste ja auch nicht unbedingt in jedes Forum können müssen, das man (auch als Gast) sehen kann.
Während man zum Einen diesen Hinweis in einem Posting setzen kann, ist es den Usern zum Andern leicht möglich selbst festzustellen, dass sie als Gast keinen Zugang zur Funktion oder zum Forenbereich haben.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!