Noch eine Frage zu Logos

19.03.2010 23:11
Tr
User

Wie lange dauert das in der Regel, bis ein Hoch geladenes Logo im Forum Sichtbar wird ?
Ich habe vor ca ner halben Stunde eine logo jpg mit der Auflösung 292x82 für alle themes hochgeladen, zusätzlich nochmal das selbe logo für die Themes MyBB und Default Rounded.
da diese beiben die einzigsten Themes sind die ich benutzen möchte, alle anderen habe ich gelöscht.

Bisher ist aber immer noch das MyBB Logo im Forum, was mache ich falsch ?

Antworten

Beitrag melden
20.03.2010 00:07
*d
*dmaus* ( gelöscht )

es gibt styles da kann man das logo nicht ändern, leere mal deinen cache usw. kann natürlich auch sein, das du die erwischt hast, wo man es nicht ändern kann

Antworten

Beitrag melden
20.03.2010 07:18
Tr
User

daran hab ich auch schon gedacht, aber ich habe mittlerweile alle verfügbaren themes durchprobiert aber das neue logo funktioniert irgendwie bei keinem ...

EDIT:
So Cache löschen hat leider auch nichts gebracht, Weder Chrome, Firefox oder Opera zeigen das logo an.
Ich habe nun auch das logo schon auf die genaue auflösung des Originalen Logos gebracht, und auch mit dem gif format versucht. Das hochladen klappt auch immer, in der logo verwaltung werden mir die logos angezeigt und ich kann sie dort löschen. Aber sie sind in keinem der Themes vorhanden ? Warum irgendwie versteh ich das nicht, einige wenige können doch nicht alle Themes sein die das Logo nicht unterstützen ? Wo kann ich nachsehen welche themes logos unterstützen ?

Danke schonmal

Antworten

Beitrag melden
20.03.2010 08:46
*d
*dmaus* ( gelöscht )

man kann es vorher nicht sehen welches style ein logo verändern läßt.

kann natürlich sein, das bei dem forumstyp das nicht funktioniert, da müßte forumprofi mal sein veto einbinden.

aber dafür solltest mal deinen forumslink hier reinschmeissen, damit man schauen kann

Antworten

Beitrag melden
20.03.2010 09:14
Tr
User

Ah oh natürlich der Link, ganz vergessen.
Klick

Antworten

Beitrag melden
20.03.2010 10:38
fo
User

Gerade getestet - funktioniert in den meisten Themes einwandfrei.
Cache löschen und die Seite dann mit Shift + F5 neu laden hilft meistens - liegt an den Browsern, welche gerne mal nicht erkennen, dass es eine andere Datei ist.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
20.03.2010 18:09
Tr
User

Hmm, komisch, ich bin jetzt gerade bei einem Kolegen und somit von einem komplett anderen Rechner und Internet zugang auf das Board gegangen und auch hier ist nur das MyBB Logo und nicht das eigene zu sehen. Das kann diesmal ja definitiv nicht am Cache liegen, was ist da los ?

Antworten

Beitrag melden
20.03.2010 18:16
fo
User

Dann wurde es entweder für das falsche Forum oder für das falsche Theme hochgeladen.
Wenn es in der Forenadministration auf forumprofi.de angezeigt wird - entweder als Standard-Logo oder für das jeweilige Theme - dann ist es auch im Forum verfügbar.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
21.03.2010 10:52
Tr
User

Dann weiß ich nicht was ich falsch mache
Also ich melde mich auf Forumprofi.de an gehe auf "Meine Foren" und klicke auf den Einstellungen Button für das Forum, anschließend auf Logos verwalten.
Nun hab ich im Oberen Bereich den Teil um ein Logo hochzuladen, und im unteren Bereich den Teil um die hochgeladenen Logos zu löschen.
Und in diesem Löschen Bereich steht nun als "Standard-Logo" mein Bild drin, in der checkbox davor ist kein haken.
Das müsste doch passen da für die einzelnen themes keine eigenen Logos hochgeladen sind, demnach sollte das Standard Logo ja für alle gelten wenn ich das richtig verstehe.
Ich hab nun mittlerweile von 4 unabhängigen PC's das Forum geöffnet, aber Das Logo ist definitiv nicht im Forum Sichtbar, muss ich das noch irgendwo in den Einstellungen aktivieren oder sowas ? Ich kann dazu keine Einstellung finden.

Antworten

Beitrag melden
22.03.2010 13:37
po
User

Wie kann ich das Logo beim Default Inverted Style ändern?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!