Fragen zu Rechten

21.03.2010 13:52
avatar  Tredory
#1
Tr
User

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier hinpasst, aber ich wusste nicht in welchem Bereich ich es sonst hätte Posten können.

Wie verhält sich das mit dem Forum falls dort ein Mitglied mal was Rassistisches schreiben sollte oder eine Datei hoch lädt die Urheberrechtlich geschützt ist usw.
Ich will natürlich nicht hoffen das sowas passiert, und Eine globale Ankündigung mit so Standard Foren Regeln habe ich auch erstellt in welchen drinsteht das sowas untersagt ist, aber in wie fern muss ich für Beiträge die andere Benutzer erstellen gerade stehen ?
Ich werde natürlich sobald ich sowas mitbekomme die entsprechenden Beiträge Bearbeiten, löschen oder ggf. die Benutzer sperren. Aber um das zu löschen muss man solch einen Beitrag ja auch erstmal selbst mitbekommen, und zwischen erstellen und dem mitbekommen existiert ja dann auch ein Zeitraum in dem der Beitrag dann online ist.

Wie läuft das, natürlich möchte ich das Forum haben, aber ich will damit nicht irgendwie großartig Probleme bekommen, und man kennt ja nunmal nicht alle Leute. Daher Frag ich lieber mal kurz auf was man da Achten sollte.

Danke schon mal für Antworten

mfg
Jens


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 18:59
#2
my
User

Hallo Jens!

Wenn so etwas passiert, brauchst du dir da keine sorgen machen.

Es gibt so einige Foren, wo es nicht mit Rechten Dingen zu geht. Aber wie will man so etwas kontrollieren, bei sagen wir mal 300-500 Usern? Du selber musst natürlich die Beiträge Editieren, löschen oder sowas änliches.

Mein Tipp: Mach Moderatoren, die zum beispiel für einen oder zwei Foren zuständig sind (Also z.b. "Plauderecke" oder "Support Forum") Und die müssen halt darauf ein Auge haben.

Dann geht ja die Sache auch viel leichter. Aber Ich persönlich glaube eher nicht, dass das so streng ist. Wenn ein User zum beispiel um 15 Uhr Nachmittags einen Beitrag schreibt und du bist grad in der Schule oder arbeiten, wie willst du da die Kontrolle darüber haben?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!