Themen/Beitrags Symbole
Hallo, nachdem mit meinem MyBB Forum einige sachen nicht so Funktioniert haben wie ich mir das vorgestellt habe, bin ich nun noch auf das phpbb3 umgestiegen, da auch noch nichts los war in dem Forum.
Nun bin ich soweit auch bestens zufrieden, nur bei einer Sache blick ich momentan noch nicht durch, und zwar:
Weder ich als Administrator, noch andere normale Benutzer können beim erstellen eines Themas / Beitrags ein Symbol dafür auswählen.
Wenn ich allerdings in den Effektiven Forums Berechtigungen nachsehe, ist dort überall die Einstellung "Kann Themen-/Beitrags-Symbole verwenden" mit ja bestätigt, daher müsste das doch normalerweise gehen oder ? Ich kann auch keine weiteren Einstellungen oder Rechte finden die das noch unterbinden könnten.
Mir ist auch der Gedanke gekommen, das evtl gar keine Symbole vorhanden wären, aber unter Beiträge -> Beitrags-Symbole stehen 10 Symbole drin, unter "Beitrags-Symbole bearbeiten" steht dort für jedes Symbol ein Pfad und die größe 16x16 sowie ein haken bei "Beim verfassen eines Beitrages anzeigen".
Wenn ich mir die Einstellungen alle so angucke geh ich eigendlich davon aus, das beim schreiben eines Beitrags eine Auswahl für das Symbol kommen müsste, aber dort ist nichts
Ach ja mir ist aber andererseits aufgefallen das wenn ich eine PN schreibe, in dem Editor ist dann oben eine Auswahl für das Symbol.
Was übersehe ich hier ? Falls das schon mal angesprochen wurde, Entschuldigung, aber die Suchfunktion hat mir hierzu nichts gebracht.
Adminbereich -> Foren -> Forum auswählen -> Einstellungen -> Themen-Symbole aktivieren: Ja
Das musst Du bei allen Foren machen
Vermutlich gibt's hier wieder das gleiche Problem, wie z.B. bei den Forumsymbolen auch: aus Sicherheitsgründen ist uns nicht gestattet, Grafiken o.ä. auf die FP-Server zu laden (zumindest nur begrenzt). Folge daraus ist natürlich, dass die Funktion, trotz Vorhandensein, nicht genutzt werden kann. Klingt blöd, ist aber so!
Ich leide an temporärer, lokaler, artifizieller Achromatopsie.
Die Suchfunktion in Foren ist eine tolle Erfindung!
http://c-w-o-t.forumprofi.de/
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3