HTML

08.04.2009 19:32
#1
st
User

Forumprofi-Benutzername: hesspeter
Forumadresse: http://hesspeter.forumprofi.de

Im Bereich Administration/Einstellungen habe ich für alle Foren Bilder eingefügt. Dies hat im alten Forum gut funktioniert, und auch jetzt wird alles angezeigt.
Wenn ich aber etwas ändere, gehen die Einstellungen verloren.

z.B.:
DAS IST EIN PRIVATES, VERSTECKTES FORUM.Kommunikationsforum für Mitglieder der Singles3-GROUP

Das sieht dann im Forum etwa so aus:
---------------------------------------------------------------------------------
** S3GROUP **

DAS IST EIN PRIVATES, VERSTECKTES FORUM
Kommunikationsforum für Mitglieder der Singles3-GROUP.
---------------------------------------------------------------------------------

Das hat bisher funktioniert, jetzt nicht mehr, denn nun wird nur noch der ganze Text fortlaufend angezeigt.

Obwohl ich HTML erlaubt habe geht es nicht. Im alten Forum war dies aber nicht nötig, da es sich nicht um Forenbeiträge handelt.

Das obere Bild im Forum wird auch über Script-Code gesteuert, ich vermute auch das geht bei einer Änderung verloren. Dort wird dann noch über eine kleine Datenbank zu Geburtstagen gratuliert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2009 16:54
#2
st
User

Im Admin-Bereich: Allgemeine Konfiguration/Beschreibung der Seite
habe ich auch HTML-Code eingefügt.

Unterstützen diese Felder diesen HTLM-Code?
Bisher ja, aber nach jeglicher Änderung, also auch bei der Korrektur eines Rechtschreibfehlers, funktioniert nach der Übernahme nichts mehr.

Ist das ein Fehler? Könnte jemand von Forum-Profi da mal nachsehen oder hier antworten.

Im Portal (Willkommen) ist das Einfügen von HTML-Code ohne Probleme möglich.

Mir ist dies sehr wichtig, da sich durch diese HTML-Funktionen das Board optisch von den anderen unterscheidet.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2009 16:31
#3
-o
User

ich habe das Problem, dass ich Html im Adminbereich aktiviert hab und auch in der Nachricht das Haekchen bei "Html in diesem Beitrag deaktivieren" weggemacht hab.
In der Vorschau wird mir auch alles richtig angezeigt, aber wenn ich auf Absenden klicke wird der komplette Code angezeigt und nicht die Tabelle, die ich eigentlich haben wollte

habe eingegeben:

1
 
texttexttexttext
 



anhand der Vorschau sollte es mir ja auch zeigen, dass alles richtig ist, weil in der Vorschau alles richtig ist nur im Akutellen Beitrag dann nicht.

damit die Daten immer schoen da sind, falls ich mal vergesse sie anzugeben.

das Forum ist tukugawa-clan.forumprofi.de

und der Admin-User heisst -old_ones-


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 13:03
#4
-o
User

das Forum ist uebrigens folgendes:

www.tukugawa-clan.forumprofi.de

und der adminbenutzer heisst ebenfalls -old_ones-

damit die Daten immer schoen da sind, falls ich mal vergesse sie anzugeben.

das Forum ist tukugawa-clan.forumprofi.de

und der Admin-User heisst -old_ones-


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 14:30
#5
-S
User

Geh in dein Profil im Forum und klich bei "HTML immer aktivieren" auf "Ja".
Dann sollte es funktionieren!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 16:08
#6
-o
User

ah vielen dank, jetzt wird tatsaechlich zumindest nicht mehr der code angezeigt, allerdings ragt die tabelle ueber das beitragfeld hinaus, denke aber das liegt an den absetzen. ohne ist es zwar ziemlich unuebersichtlich aber ich glaub das problem kann ich alleine beheben

edit: doch nicht, hab jetzt alle absaetze entfernt aber die tabelle ist immer noch total verzehrt. die spalten sind seltsam breit und alle unterschiedlich breit und zwischen dein einzelnen zeilen sind mehrere absaetze.
In der Vorschau wird wieder alles richtig angezeigt...

damit die Daten immer schoen da sind, falls ich mal vergesse sie anzugeben.

das Forum ist tukugawa-clan.forumprofi.de

und der Admin-User heisst -old_ones-


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 17:04
#7
-S
User

Sorry, da bin ich grad überfragt, aber evtl. könnten andere dir weiterhelfen, wenn du zb nen Screenshot davon machst, weil man auf die Seite tukugawa-clan nicht hineinkommt.

Allerdings, wenn ich dort auf "Startseite" klicke und dann dort auf "Hallo Fremder" und irgendeinen Beitrag dort anklicke, wird mir alles richtig angezeigt. Keine Verzerrungen zu sehen!

Evtl. liegt die Verzerrung ja nur an deiner Browsereinstellung?!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 17:46
#8
-o
User

tatsache, es liegt am Browser. Bei opera ist alles richtig. (sonst nutz ich FF)
hab allerdings keine Ahnung was von meine Einstellungen dafuer verantwortlich sein koennte.

dass im Gaesteforum alles richtig angezeigt wird ist auch gut so. Das einzige Problem ist auch diese mit html erstellte Tabelle, sonst ist alles in Ordnung...

damit die Daten immer schoen da sind, falls ich mal vergesse sie anzugeben.

das Forum ist tukugawa-clan.forumprofi.de

und der Admin-User heisst -old_ones-


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 18:33
#9
-S
User

Evtl. hilft es, wenn du im FF die Privaten Daten löschst.

Extras --> Private Daten löschen


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2009 19:32
#10
ea
User

ev. hilft das weiter:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften...erung.htm#width

bzw. auch das hier:
http://de.selfhtml.org/html/tabellen/ges...#breiten_hoehen

Firefox ist vermutlich genauer als Opera, deswegen werden Fehler im Code bei Firefox vermutlich gnadenlos angezeigt. (Opera dürfte sie 'ausgleichen')




=====================================
=====================================



Zitat von steffi1964
Forumprofi-Benutzername: hesspeter
Forumadresse: http://hesspeter.forumprofi.de

Im Bereich Administration/Einstellungen habe ich für alle Foren Bilder eingefügt. Dies hat im alten Forum gut funktioniert, und auch jetzt wird alles angezeigt.
Wenn ich aber etwas ändere, gehen die Einstellungen verloren.

z.B.:
DAS IST EIN PRIVATES, VERSTECKTES FORUM.Kommunikationsforum für Mitglieder der Singles3-GROUP

Das sieht dann im Forum etwa so aus:
---------------------------------------------------------------------------------
** S3GROUP **

DAS IST EIN PRIVATES, VERSTECKTES FORUM
Kommunikationsforum für Mitglieder der Singles3-GROUP.
---------------------------------------------------------------------------------

Das hat bisher funktioniert, jetzt nicht mehr, denn nun wird nur noch der ganze Text fortlaufend angezeigt.

Obwohl ich HTML erlaubt habe geht es nicht. Im alten Forum war dies aber nicht nötig, da es sich nicht um Forenbeiträge handelt.

Das obere Bild im Forum wird auch über Script-Code gesteuert, ich vermute auch das geht bei einer Änderung verloren. Dort wird dann noch über eine kleine Datenbank zu Geburtstagen gratuliert.





Zitat von steffi1964
Im Admin-Bereich: Allgemeine Konfiguration/Beschreibung der Seite
habe ich auch HTML-Code eingefügt.

Unterstützen diese Felder diesen HTLM-Code?
Bisher ja, aber nach jeglicher Änderung, also auch bei der Korrektur eines Rechtschreibfehlers, funktioniert nach der Übernahme nichts mehr.

Ist das ein Fehler? Könnte jemand von Forum-Profi da mal nachsehen oder hier antworten.

Im Portal (Willkommen) ist das Einfügen von HTML-Code ohne Probleme möglich.

Mir ist dies sehr wichtig, da sich durch diese HTML-Funktionen das Board optisch von den anderen unterscheidet.

Danke




Weiß jemand dazu etwas?

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!