2 Frage: Umfrage und Login

29.03.2010 16:26
Ch
User

Hallo alle miteinander.

Kurz gesagt, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein Forum erstellt und kenne mich daher nicht 100%ig mit dem Erstellen aus.
Zwar funktioniert alles --- was sicher ein Lob an die Programmiereabteilung verstanden werden kann, denn damit ist wohl bewiesen dass auch Noobs sich zurechtfinden --- dennoch hätte ich noch zu 2 Themen jeweils eine Frage:

Ich verwende das MyBB Forum.

1) Wie kann ich eine Umfrage starten? Hab verzweifelt nach einem Feld gesucht.

2) Sobald ich mich auslogge und dann im Browserverlauf "rückwärts" klicke, erscheint dennoch wieder die Forenstruktur, was mir eigentlich nicht so ganz recht ist. Liegt das an der Browsereinstellung oder gibt es eine Einstellung, welches nach einem Logout kein Rückwärtsklicken mehr zulässt?

Im Voraus bereits schonmal ein Dankeschön

Grüsse,
Christian

Antworten

Beitrag melden
29.03.2010 16:38
Ch
User

Edit sagt:
Zu Frage 1: In einem neuen Thema eine Umfrage starten ist bekannt ... aber nicht wie man in einem vorhandenen Thema eineoder vor allem mehrere Umfragen startet.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2010 17:56
fo
User

Zu Frage 1 kann ich leider grade keine Antwort liefern, zu Frage 2: das liegt am Browser-Cache und lässt sich technisch nicht verhindern.
Ist aber auch nicht weiter schlimm, ausgelogged ist ausgelogged, d.h. man hat trotzdem dass man die letzte Seite nochmal sieht, keinen Zugriff auf geschützte Seiten.

KEIN SUPPORT PER PN!

Bei Fragen bitte immer den Forumprofi.de-Benutzernamen und die Adresse zum Forum angeben.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2010 09:26
Bi
User

Zitat von Christian_Schindler
Edit sagt:
Zu Frage 1: In einem neuen Thema eine Umfrage starten ist bekannt ... aber nicht wie man in einem vorhandenen Thema eineoder vor allem mehrere Umfragen startet.

Dann beantworte ich Frage 1:

Vorab: Umfragen kann man nur im ersten Beitrag eine Themas einfügen.

Umfrag in ein vorhandenes Thema einfügen:
Den ersten Beitrag im Thema ändern.
Unter dem Beitragseditor stehen die Spalten Beitragsoptionen, Themen Abonnement und Umfrage.
Natürlich Umfrage auswählen.

Mehrere Umfragen:
Im Grunde genommen funktioniert das nicht, da nur eine Umfrage pro Beitrag/Thema erstellt werden kann.
Eine Alternative wäre eine Umfrage aus zwei Fragen und mehrere Antwortmöglichkeiten bestehen.
Beispiel:
Wann möchtet ihr euch wo treffen?
- 8 Uhr
- 10 Uhr
- Berlin
- München
Antwortmöglichkeiten: 2
Somit könnte man ein Mal eine Uhrzeit und ein Mal einen Ort wählen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!