Ich will im Themen Editer das "alexisOrange" änder

30.03.2010 17:24
WG
WGA
User

Ich würde gerne die Hintergrundfarbe im Header also da wo mein Logo erscheint im "alexisOrange"(das hab ich für mein Forum gewählt) abändern.
Nun hab ich schon sooo viel versucht aber das Style übernimmt einfach die Anpassungen im Editer nicht. Es ist so, dass mein Forum :(unten der Link)
ein sehr schönes grosses Logo bzw. Header hat. Nun guckt am Rand aber noch etwas Orange hervor und darum dachte ich ich ändere die Hintergrundfarbe einfach in schwarz um. Seht Euch doch bitte kurz an was ich damit meine einfach kurz in mein Forum gehen dann merkt Ihr schnell was mich daran stört.
Ich bitte um gute einfache Tipps. DANKE

http://pranger.forumprofi.de

Antworten

Beitrag melden
30.03.2010 17:49
Kl
User

was für ein themen editor?
ich denke, da wird sich nicht viel machen lassen...

edit: sorry, wir sind ja in phpbb2. ja da gibts nen editor

Antworten

Beitrag melden
30.03.2010 17:51
WG
WGA
User

Zitat von KlausM
was für ein themen editor?
ich denke, da wird sich nicht viel machen lassen...

Du kannst im Admin Bereich auf die Rubrik "Styles/Themes" gehen und dort unter Einstellungen gibt es einen Themen Editer.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2010 23:07
ea
User

Grundsätzlich ist das richtig WGA. Das Ding ist bloß, dass nicht alle Styles auf Veränderungen der Farben reagieren, manche tun es zumindest dann, wenn man das CSS-Style-Sheet entfernt, hat aber meist zur Folge, dass man die Rahmen/Übergänge zwischen den Bereichen nicht mehr sehen kann und damit der Anblick nur grauenhaft ist.

Ich verwende subSilver und da geht das mit den Farben recht prächtig, aber ich glaube, das erlaubt kein so großes Logo, wie du es gerne hättest... Ich muss zugeben, dass ich, nachdem ich mit subSilver Erfolg hatte, ich keinen weiteren Style mehr auf "Farbveränderbarkeit" getestet habe.

lg. Ea

Interesse an einem Fantasy-Schreibrollenspiel? Dann schau doch mal ins Drachenreich!
Wer Interesse hat und wirklich GERNE schreibt und liest (ganze Sätze, 5-Zeilen-oder-länger Postings, etc.), kann sich gerne bei mir melden.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2010 11:35
WG
WGA
User

Hat nun anders funktioniert. Ich habe einfach mit "Paint" den Logo Header verbreitert und schwarz bemalt. Nun sieht es echt so aus wie ich es wollte. Trixxxxen eben ha ha ha.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!