Neue Benutzer/Mitglieder

31.03.2010 19:44
avatar  GiannaT
#1
Gi
User

Wie kann ich neue Benutzer/Mitglieder FREISCHALTEN, wenn diese sich registriert haben?

Eine rasche Antwort/Hilfe wäre super!

Danke
GiannaT


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 21:39
avatar  R.Wilke
#2
R.
User

Wollen die das denn? - Wenn ja, als Administrator anmelden, dann auf Administration, Benutzer. Dann im obersten Feld "Benutzername" das Wildcard-Zeichen * eingeben, weiter nach unten scrollen, und auf "Suchanfrage abschicken" klicken.

Danach erscheint die Liste mit allen registrierten Mitgliedern, einschl. Benutzername und Mail-Adresse. Bei den noch nicht angemeldeten steht "Nicht verifiziert" daneben. Bei denen (einem von denen) auf den Benutzernamen klicken, dann erscheint sein/ihr Profil. Rechts oben in der Leiste ist der Button "Das Passwort von ... ändern". Darauf klicken, und im nächsten Fenster das Passwort (neu) vergeben. Anschließend im Forum unter dem Benutzernamen und dem neu vergebenen Passwort anmelden, dann steht der Benutzer auch in der Liste.

Den Benutzer würde ich dann aber per Mail darüber in Kenntnis setzen und darauf hinweisen, dass er/sie das Passwort wieder ändern kann.

RW

http://dragon-spracherkennung.forumprofi.de/


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 15:59
avatar  GiannaT
#3
Gi
User

Ja, wollen die. Ist extra nur für bestimmte Leute.
Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe. Hat bestens geklappt.


Zitat von GiannaT
Wie kann ich neue Benutzer/Mitglieder FREISCHALTEN, wenn diese sich registriert haben?

Eine rasche Antwort/Hilfe wäre super!

Danke
GiannaT


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 19:57
#4
Sv
User

Hi,

das selbe Problem hatte ich auch mit einer Freundin die sich zu Testzwecken anmelden wollte , dank deines Postings hab ich sie nun freigeschaltet , leider ist ein anderes Problem entstanden , bei der Testphase habe ich 2 Fakeaccounts angelegt die logischerweiße meine Ip haben , diese habe ich gebannt , als ich den Irrtum merkte habe ich die zwei gelöscht da ich sie nicht mehr benötigte . . . der Knackpunkt ist aber jetzt folgender : Ich selbst komme als Admin nicht mehr ins Forum weil meine Ip gebannt ist , kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen ? Ansonsten kann ich das Forum knicken

VG


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2010 21:56
#5
Sv
User

Habs wieder hinbekommen dank neuer Ip

GruSven


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!