Sommerzeit funktioniert nicht
Sagt mal... muss man jeden einzelnen Benutzer darauf aufmerksam machen, bzw. es extra ins Forum schreiben, die Zeit von Winter auf Sommer umzustellen? (Alternativ im Adminbereich bei jeden einzelnen Benutzer die Einstellungen ändern?) Das ist doch peinlich.
Sorry, aber wenn ich es im Adminbereich schon umstelle, dann muss es für alle Benutzer automatisch auch korrigiert sein.
Wenn es schon das gibt:
Benutzer-Style überschreiben:
Verwendet den Standard-Style statt den individuell von den Benutzern gewählten Styles.
Sollte es eine Überschreibung der Winter-/Sommerzeit auch geben.
Ich halte es auch für peinlich, wenn jeder für sich selber auf Sommerzeit oder wieder zurück auf Winterzeit einstellen muss. Diese Zeiten sind kein persönliches Wunschkonzert, sondern amtliche Zeiten, die automatisch eingestellt sein sollten. Ich kann mir auch nicht privat aussuchen, ob mir jetzt gerade Sommerzeit oder Winterzeit lieber ist!
Gleiches gilt für jede andere beliebige Zeitzone, die sich ein Benutzer eingestellt hat. Es sollten immer die Zeiten angezeigt werden, die dort gerade offiziell herrschen.
Es muss sich nicht jeder User die Sommer- oder Winterzeit jedes Mal einstellen, sondern einmal die richtige Zeitzone und sie automatische Umstellung aktivieren - das läuft dann bis in alle Ewigkeit richtig.
Und das ist dann auch nicht peinlich.
Das würde mich jetzt auch mal interessieren! Erzähl mal bitte!
Ihr solltet bei allem bedenken, dass es auch User gut, die eventuell im Ausland wohnen und von daher eine andere Zeitzone habe. Ich hab ein Forum eingerichtet wo ich den Usern allgemeine Fragen und Hinweise, sowie eine Forennavigation erstellt habe. Dort erinnere ich die User, dass sie einfach an die Sommer- bzw. Winterzeit denken sollen. Wer als User Admininformationen nicht liest ist dann selber Schuld, wenn er die falsche Zeit hat
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe