Sommerzeit funktioniert nicht

01.04.2010 11:48
avatar  KlausM
#1
Kl
User

Obwohl ich im Admin-Bereich die Anzeige der Sommerzeit mit "Ja" bestätigt habe, wird im eingeloggten Zustand die Winterzeit angezeigt. Tricksen, indem ich zB osteuropäische Zeit (+ 2 Stunden) auswähle, greifen auch nicht.
Weiß jemand Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 11:50
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

du musst es in den persönlichembereich auch umstellen, sowie die user dann selber auch, sonst haben alle winterzeit


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 11:55
avatar  KlausM
#3
Kl
User

aaaaaah...
dmaus, dich sollte man patentieren lassen.
DANKE!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 11:57
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

ach nee lieber nicht patentieren lassen...smile... aber da jeder die funktion im persönlichen hat unter einstellungen, muss der einzelene user eben auch ändern, aber der eine oder andere macht es sicher nicht

lg *dmaus*


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 19:19
#5
Bi
User

Sagt mal... muss man jeden einzelnen Benutzer darauf aufmerksam machen, bzw. es extra ins Forum schreiben, die Zeit von Winter auf Sommer umzustellen? (Alternativ im Adminbereich bei jeden einzelnen Benutzer die Einstellungen ändern?) Das ist doch peinlich.

Sorry, aber wenn ich es im Adminbereich schon umstelle, dann muss es für alle Benutzer automatisch auch korrigiert sein.

Wenn es schon das gibt:
Benutzer-Style überschreiben:
Verwendet den Standard-Style statt den individuell von den Benutzern gewählten Styles.

Sollte es eine Überschreibung der Winter-/Sommerzeit auch geben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 19:44
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#6
*d
*dmaus* ( gelöscht )

muss jeder user selber umstellen in seinem bereich, ist nun mal so, manchen ist es eh egal und lassen es so wie es ist eingestellt


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 11:28
avatar  klaman
#7
kl
User

Ich halte es auch für peinlich, wenn jeder für sich selber auf Sommerzeit oder wieder zurück auf Winterzeit einstellen muss. Diese Zeiten sind kein persönliches Wunschkonzert, sondern amtliche Zeiten, die automatisch eingestellt sein sollten. Ich kann mir auch nicht privat aussuchen, ob mir jetzt gerade Sommerzeit oder Winterzeit lieber ist!
Gleiches gilt für jede andere beliebige Zeitzone, die sich ein Benutzer eingestellt hat. Es sollten immer die Zeiten angezeigt werden, die dort gerade offiziell herrschen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2013 17:40
avatar  williwu
#8
wi
User

Es muss sich nicht jeder User die Sommer- oder Winterzeit jedes Mal einstellen, sondern einmal die richtige Zeitzone und sie automatische Umstellung aktivieren - das läuft dann bis in alle Ewigkeit richtig.
Und das ist dann auch nicht peinlich.

08.04.2013 18:34
avatar  KlausM
#9
Kl
User

Und wo wäre die automatische Umstellung zu finden?

In meinem Userprofil gibt es nur die Option Ja oder Nein bei Sommerzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 13:26
avatar  klaman
#10
kl
User

Das würde mich jetzt auch mal interessieren! Erzähl mal bitte!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 22:58
avatar  Verona
#11
Ve
User

Schade, keine Antwort, und wir haben erst 2015


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 23:17
avatar  xyz
#12
xy
xyz
User

Ihr solltet bei allem bedenken, dass es auch User gut, die eventuell im Ausland wohnen und von daher eine andere Zeitzone habe. Ich hab ein Forum eingerichtet wo ich den Usern allgemeine Fragen und Hinweise, sowie eine Forennavigation erstellt habe. Dort erinnere ich die User, dass sie einfach an die Sommer- bzw. Winterzeit denken sollen. Wer als User Admininformationen nicht liest ist dann selber Schuld, wenn er die falsche Zeit hat

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet.
Sie haben die Alt- und Entfernentaste gedrückt
www.das-durchgangszimmer.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!