Benutzer Sperre!!!
Hi,
Wir haben einen Benutzer, der heftigste Beleidigungen, Spam und Drohungen überall im Forum postet.
Wir haben ihn schon 2mal gesperrt.
Auch IP-Adresse und E-Mail wurde immer gesperrt.
Aber er schafft es irgendwie sich immer wieder neu anzumelden und terrorisiert das Forum.
Kann man ihn irg wie/wo melden oder versuchen ihn von unserem Forum wegzuhalten?!
Wir löschen die Themen und Beiträge immer von ihm und sperren und sperren und sperren.
Aber es scheint nichts zu nützen
lg
das gtamovies-ps3 - Team
DARAUF habe ich gewartet.
IP- und E-Mail-Sperre bringt Dir hier gar nichts - es ist ein Kinderspiel von beiden eine neue zu erhalten/erstellen. Höchstens einen IP-Bereich kannst Du sperren, aber das könnte auch andere am Registrieren behindern und ist zudem auch nicht die sicherste Lösung.
Mein Vorschlag für Dich ist, Deine Forenoptionen umzustellen, dass Beiträge erst von Moderatorern genehmigt werden müssen bevor sie offiziell werden. Ja das ist nervig, aber wahrscheinlich die einfachste und sinnvollste Lösung (ich lasse mich hierbei gerne eines besseren belehren ).
Rein vom Prinzip her, da ich mir diese Frage schon sehr lange und sehr oft stellte:
Was kann man (rechtlich?) tun, wenn jemand auf diese Weise eine Internetseite terrorisiert?
Eben das habe ich mir auch gedacht...
Ne neue Email erstellen sollte kein Problem darstellen...
Einmal Router resettet und du hast ne neue IP Adresse...
Jedoch werde ich auf keinen Fall alle Beiträge erst bestätigen lassen.
Das wäre einfach viel zu viel Arbeit.
Besonders wenn die Anzahl an Usern steigt.
Nunja, da er gegen die AGB's verstößt muss es ja irgendwie möglich sein ihm ne Strafe zu verpassen.
Ich hoffe jemand vom Support oder so kann mir da genaueres zu sagen.
Denn ich will ihn auf keinen Fall unbestraft lassen.
Er sagte auch das er sich solange weiter Anmelden wird, bis er das Forum gehackt hat. (?!)
Leider gibt es dazu unzählige Tutorials.
Also wie gesagt, er soll seine Strafe bekommen.
Ich werde seine nächsten Aktivitäten mal Fotografieren.
lg
gtamovies-ps3
den vorschlag die beiträge erstmal freizuschalten ist in diesem fall immer gut, vorallem so kannst du sie deinem anwalt zur verfügung stellen oder gleich eine anzeige bei der polizei erstatten,
du kannst natürlich auch einen bereich schaffen, den nur neuregistrierte benutzer sehen, eine spezielle gruppe dafür, und nur diesenbereich siehst du und die neuregistrierten, für die anderen registrierten user machst eine andere gruppe und gibst den nicht die rechte für den abschnitt, kein lesen nichts.
sicher auch einwenig mehr arbeit, aber so kann er nicht spammen,
hast die einstellung drin, admin aktiviert den benutzer?
Nunja, ärgert mich nur, das ich mir wegen diesem Typen soviel arbeit machen muss.
Jedoch habe ich mit seinem Bruder gesprochen, der auch im Forum angemeldet ist.
Ich habe ihm erzählt, das ich die Aktivitäten seines Bruder fotografiert und ihn dem Support gemeldet habe.
Und das man alles durch die IP-Adresse zu ihm zurückverfolgen konnte.
Und das es eine heftige Strafe geben wird.
Inklusive Anzeige etc.
Das stimmt zwar alles nicht, aber er hat seinen Bruder dazu überreden können, damit aufzuhören und sich sogar bei mir zu entschuldigen
Ich hoffe mal das das Problem jetzt gelöst ist.
Jedenfalls haben die jetzt wirklich Angst, das es eine Strafe gibt.
Aber immerhin danke für die Antworten.
Dadurch kann ich vllt den einen oder anderen Störenfried aussperren
lg
gtamovies-ps3
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2