Gruppe wechseln

14.04.2010 21:00
#1
Al
User

Hallo erstmal!

Ich möchte einen Benutzer (derzeitiger Stand: normaler User) als Moderator "Hinaufstufen".

Also er ist normaler Benutzer und ich will ihn jetzt zum Moderator machen.
Problem ist, dass mehrere Leute bei meinem Forum angemeldet sind und ich nur ihm diese Rechte geben. Alle anderen User sollen unverändert bleiben.



Hier der Link zu meinem Forum:
http://gta-sa-mapeditorforum.forumprofi.de/index.php


Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus für Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 21:15
#2
pc
User

Im Admin-CP auf den Reiter "Benutzer und Gruppen" dann links auf "Benutzer" dann suchst dud en einzelnen raus, gehst bei dem auf "Optionen"
und nimmst da dann den Reiter "Profil"
Das fünfte von oben "Primäre Benutzergruppe" änderst du dann auf "Moderator."
Speichern nicht vergessen
Gruß, schluffi


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 07:08
#3
Al
User

Zitat
"Primäre Benutzergruppe" änderst du dann auf "Moderator."



Also wenn ich da die Gruppe ändere, kommt er in die jeweilige Gruppe oder?
Zum beispiel, das wenn ich ihn bei den "Primären Benutzergruppen" als Admin hinzufüge, ist er dann bei der Gruppe "Admin" oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2010 08:30
#4
Bi
User

Zitat von Alex1992
Also wenn ich da die Gruppe ändere, kommt er in die jeweilige Gruppe oder?
Zum beispiel, das wenn ich ihn bei den "Primären Benutzergruppen" als Admin hinzufüge, ist er dann bei der Gruppe "Admin" oder?


Ja.

Probiere es doch einfach einmal aus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!