Logo-Grösse

23.04.2010 09:35
#1
Wa
User

Logogröße

Ist man bei dem Forum-Logo an die My BB- Grösse gebunden, oder kann man ein grösseres Logo verwenden? Wenn es geht, wie groß darf das dann ggf. sein?

http://utopia.forumprofi.de/

Vielen Dank für die Hilfe!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2010 10:24
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#2
*d
*dmaus* ( gelöscht )

probier es einfach aus was passiert bei welcher größe, denn jedes style ist anders, es gibt auch styles da kann das logo nicht verändert werden.

daher ist eine größen angabe etwas schlecht, ist eigentlich immer abhängig wo das logo sitzt bei den einzelnen styles, deswegen einfach testen was besser am ende aussieht


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2010 10:27
#3
Wa
User

Kann man das denn bei My BB grösser machen oder ist das nur die My BB-Grösse?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2010 10:39
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#4
*d
*dmaus* ( gelöscht )

wie gesagt versuch es doch einfach mal mit einem logo welches du einbinden willst.

bei mir z.b hat mir jemand den banner so erstellt das er über die gesamte seite geht, und wir haben zig größen getestet was am ende besser aussieht.

und wie gesagt jedes style hat andere größen, daher testen testen testen

du musst dann immer nur dran denken das eine wieder aus forumprofiaccount zulöschen und ein neues hochladen. und es kann immer einwenig dauern bis es zusehen ist.

wie gesagt, ich habe getestet bis zum umfallen, nur so kommt man an das ziel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2010 10:43
#5
Wa
User

Danke. Na, dann werde ich mal testen


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2010 13:23
#6
Wa
User

Habe getestet:
Dein Rat war gut!
Bei MyBB kann man das Logo quer vergrössern, bis auf :

1022 x 82 Pixel (Gimp-Grösse)

So ist es jetzt.

Ich lade alle zum Besuch ein:

http://utopia.forumprofi.de/

Voll des Dankes grüsst

Wallenstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2010 13:55
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#7
*d
*dmaus* ( gelöscht )

na das ist doch super freut mich das ich helfen konnte


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 21:37
avatar  bekebo
#8
be
User

...und wenn ich jetzt noch wüßte,
wie man in SubSilver das Logo in
die Mitte stellt? Hat jemand einen
Tipp? oder vielleicht zwei?


http://bekebo.forumprofi.de

***
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
***
PHPBB2
***
www.bekebo.forumprofi.de
***


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 21:47
#9
fo
User

Das ist leider nicht möglich, ein Logo wird immer nur an der im Style vorgesehenen Stelle angezeigt (von Style zu Style unterschiedlich).

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Forenregeln


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2011 22:14
avatar  bekebo
#10
be
User

schade - bei meinem anderen
SubSilver-Forum war das kein
Problem.

***
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
***
PHPBB2
***
www.bekebo.forumprofi.de
***


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 18:47
avatar  Mosaik
#11
Mo
User

Danke *dmaus* für deine viele Hilfe! Weißt du zufällig, ob bei dem Theme SimpleCorp ein Banner überhaupt möglich ist?
Ganz lieben Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 19:09
avatar  *dmaus* ( gelöscht )
#12
*d
*dmaus* ( gelöscht )

das kann ich dir leider nicht sagen, muss man ausprobieren mit den unterschiedlichen styles


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 00:35
#13
Gl
User

Hallo,
der Start dieses Themas ist zwar schon eine Weile her, aber es könnte ja sein, daß es hier außer mir doch noch den einen oder anderen Nutzer gibt, der sich für Logos und Banner interessiert.
Der Themenstarter hat hier, offenbar nach diversen Tests, vermutlich seine optimale Bannergröße gefunden.

Zitat von wallenstein
Bei MyBB kann man das Logo quer vergrössern, bis auf :

1022 x 82 Pixel (Gimp-Grösse)

Leider aber auch für MyBB verallgemeinert. Das sollte keiner so ungeprüft übernehmen.
Ich habe es nämlich gemacht und mein Banner mit exakt dieser Größe hat nicht gepaßt. War erheblich zu klein.
Dann habe ich solange gebastelt, bis es letztlich auf den Millimeter gepaßt hat.
Dachte ich! Aber weit gefehlt. In anderem Browser mit anderen Einstellungen sah das alles schon wieder ganz anders aus.
Irgendwann habe ich dann beim Test mit allen verfügbaren Browsers festgestellt, daß mein Banner lediglich in dem Browser exakt gepaßt hat, mit dem ich meine Tests vorgenommen habe. Und da auch nur in der beim Test eingestellten 120-%-Ansicht.
Somit zur Beachtung:
Wechselt Ihr den Browser, den Zoom der Webseite, oder den Style Eures Forums, sind alle Basteleien für die Katz!
Da es schlichtweg unmöglich ist, den Nutzern Browser, Auflösung, Zoom und Style vorzuschreiben (das ginge ja als Einziges ggf. noch), könnt Ihr eine exakte Bannergröße vergessen.
Das Banner bleibt bei allen o. g. Optionen immer in der gleichen Größe und steht somit entweder rechts über oder ist zu kurz. Steht es rechts über, tut sich sogleich ein Scrollbalken auf, weil Euer Forum sich ebenfalls nicht zentrieren läßt.
Bei verschiedenen Styles ist es zudem auch noch zu flach.
Das Finden einer passenden Bannergröße wird zudem auch noch erschwert, weil in den meisten Styles die Logos linksbündig vorgegeben sind.
Eine Lösung, wenn auch unbefriedigend, Logo von vornherein kürzer erstellen und mit der Lücke auf der rechten Seite leben. Oder einen Style wählen, bei dem das Menü rechts oben angeordnet ist, womit die Lücke genutzt wird und nicht auffällt.
Fazit: Die Möglichkeiten der Konfiguration sind schon arg begrenzt.

Das nur mal so, für den Fall, daß hier wirklich noch jemand sein Forum hier einrichten will


Edit: Wenn ich dann sehe, daß zwei der Support-Profis fast ein Jahr hier keinen Beitrag geschrieben haben und einer schon 3 Jahre nicht mehr, dann kann man sich schon vorstellen, welchen Stellenwert die "kostenlosen" Foren hier genießen.

Beste Grüße
GC1692

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!