Forum nur für Mitarbeiter
Hi Leute!
Ich habe bei forumprofi.de ein Forum (http://gta-sa-mapeditorforum.forumprofi.de/index.php) und hab ein Forum nur für meine Mitarbeiter gemacht (die unterste Kategorie). Und will jetzt, dass die Gäste und registrierte User dieses Forum nicht sehen können (es sollte also für sie unsichtbar sein). Und dass nur die Mitarbeiter auf das Forum Zugriff haben, aber wie mach ich das?
Ich hoffe, mir kann jemand helfen
-> Admin-CP
-> Foren & Beiträge
-> Bei entsprechendem Forum auf 'Optionen: Forum Bearbeiten' klicken
-> ganz nach unten scrollen zu 'Forenberechtigungen für Benutzergruppe'
-> bei Gäste und Registierte (und evtl. andere) den Haken bei 'Kann sehen' herausnehmen
-> Forum speichern
-> fertig^^
Den Hacken bei Gäste und registrierte hab ich rausgemacht, aber das Forum bleibt trotzdem sichtbar. Also es betrifft nur das Forum "Interner Bereich für Mitarbeiter dieses Forums".
Alle anderen Bereiche sollen nach wie vor für registrierte und Gäste unverändert bleiben.
Um es mal so zu erklären: die Gäste und registrierte sollen nicht nur keinen Zugriff darauf haben, sondern dieser kleine Abschnitt soll für diese beiden Gruppen "unsichtbar" sein.
Weil obwohl ich denen den Zugriff auf das Forum verbiete, wird das Thema noch angezeigt. Also der Name vom Thema wird wie gewohnt rechts über dem Datum angezeigt.
Zitat von Alex1992
Den Hacken bei Gäste und registrierte hab ich rausgemacht, aber das Forum bleibt trotzdem sichtbar.
?
Wenn Du es so gemacht hast, wie ich es schrieb, können Sie es nicht sehen.
Hast Du es mal selbst als Gast, ausgeloggt, versucht, ob Du es noch sehen kannst?
Ich habe auch versteckte Foren, bei denen ich es genau wie oben beschrieben machte und bei mir klappt alles.
So, ich hab mal einen Screen gemacht:
http://img.webme.com/pic/g/gta-sa-mapeditor/99876.jpg
Kannst du bitte mal in mein Forum schauen, ob dieser Abschnit auch bei dir angezeigt wird?
Hier der Link:
http://gta-sa-mapeditorforum.forumprofi.de/index.php
Ja, als Gast kann ich den Bereich sehen, bzw. wenn ich versuche in das Forum hineinzugehen, erhalten ich den Hinweis, dass ich nicht die Berechtigung dazu habe.
Dennoch ist bei mir alles genau so eingestellt wie bei Dir, nur dass man bei mir das Forum nicht einmal sieht.
Ich kann Dir hierbei wohl doch nicht weiterhelfen, sorry.
naja eigentlich müsste es einfach über das Admin CP gehen.
so sind bei mir die einstellungen für foren die keiner sehen sol auser mir oder neben admins:
Foren&beiträge
das Endsprechende haupt forum (sprich kategori auf Optionen hinten klicken)
dan ent weder auf Berechtigungen oder auf Bearbeiten gehen.
bim bearbeiten muss man dan nach ganz unten scrollen.
da die häckchen bei allen gruppen weg machen die es nicht sehen oder sonst was amchen dürfen.
man solte herbei auch die hacken vorne die in der Gruppen bezeichnung sind weg machen den wen da das häckchen noch ist kan es vor kommen das es die grund gruppen einstellungen wieder übernimt und das forum weiter hin sicht bar bleibt
Zitat
da die häckchen bei allen gruppen weg machen die es nicht sehen oder sonst was amchen dürfen.
@riddel:
Genau das hab ich ja gemacht Siehe Screen:
http://img.webme.com/pic/g/gta-sa-mapeditor/99876.jpg
Aber trotzdem sieht man noch das Forum.
Zitat
man solte herbei auch die hacken vorne die in der Gruppen bezeichnung sind weg machen den wen da das häckchen noch ist kan es vor kommen das es die grund gruppen einstellungen wieder übernimt und das forum weiter hin sicht bar bleibt
Auch das hab ich entfernt. Aber das Problem besteht weiterhin.
Zitat
Dennoch ist bei mir alles genau so eingestellt wie bei Dir, nur dass man bei mir das Forum nicht einmal sieht.
@Biquinho
Dann hab ich wohl irgendwas falsch gemacht. Ich schau da nochmal.
hast du diese Einstellungen auch für deine Kategori in der die ganzen foren drine sind?
ansonsten köntest es mal so testen:
Erstelle eine Neue Kategori bei der du alle häckchen weg amchst auser für den admin (der du ja bist)
und dan erstellst du in dieser kategori noch ein forum mit den selben berechtigungen.
und dan schaust du mal als abgemelt sprich gast ob du diese neue Kategori auch sehen kannst
Zitat
hast du diese Einstellungen auch für deine Kategori in der die ganzen foren drine sind?
Ja, hab ich
Zitat
ansonsten köntest es mal so testen:
Erstelle eine Neue Kategori bei der du alle häckchen weg amchst auser für den admin (der du ja bist)
und dan erstellst du in dieser kategori noch ein forum mit den selben berechtigungen.
So, hab ich gemacht. Es ist die unterste Kategorie ("Testkategorie").
Zitat
und dan schaust du mal als abgemelt sprich gast ob du diese neue Kategori auch sehen kannst
Kann ich leider immer noch sehen.
//EDIT:
Ich hab jetzt mal meine ganzen Internetdaten gelöscht:
>Browserverlauf
>Download-Verlauf
>Cache
>Cookies und andere Websitedaten
>Gespeicherte Passwörter
>Gespeicherte Formulardaten
Trotzdem bleibt alles nach wie vor stehen.
also bei mir klappt alles einbanfrei
eine idee habe ich noch. auser der das ich mich anmelde und du mir kurtz admin rechte giebts damit ich es mir anschauen kann^^(muss ja nicht sein)
geh mal auf das Admin CP und auf Styles und tausche dein standert style mal auf irgent ein X belibiges um.
dan schau noch mals ins forum wen die themen dasn weg sind geh wieder zu deinem alten style zurück
PS: deine änderungen an dem style sind auf dem gespiechert und gehen somit nicht verloren.
- Forumprofi Support
- Upgrade auf Xobor-Forum
- Neuerungen
- Vorschläge / Ideen
- Fehlermeldungen / Bugs
- Allgemeine Fragen / Hilfe
- Foren-Vorstellung
- phpBB 2
- PHPBB2: Fehlermeldungen / Bugs
- PHPBB2: Fragen / Hilfe
- phpBB 3
- PHPBB3: Fehlermeldungen / Bugs